Wenn Sportverletzte tanzen…

Der alljährliche Gschnas der Union Wolkersdorf stand heuer unter dem Motto: Es lebe der Sport!

Getreu dem ausgegebenen Motto „Es lebe der Sport!“ gab es eine Menge „ramponierter“ Sportler zu sehen. Aber auch Badekostüme anno 1900 wurden ausgeführt, lebende Spielkarten waren zu sehen und vieles mehr.

Die Begrüßung und die Moderation der Tombola übernahm der frischgebackene Präsident der Union Wolkersdorf, Dir. Karl Biedermann. Bei dieser Tombola gab es etwa 150 tolle Preise zu gewinnen, vom Popcornmaker über Jungbauern- und Jungbäuerinnenkalender bis zu den Hauptpreisen wie eine Weinkollektion, einen Sat- Receiver mit Festplatte zum Aufnehmen und ein Alkomat…

Als Glücksengerl fungierte Ernestine Riepl. Für die Musik sorgten in bewährter Manier die Band "Duokristall", die mit heißen Rhythmen selbst „verletzte Sportler“ auf die Tanzfläche lockten. Auch gesehen im tanzenden Faschingsvolk: Ex- Präsident und nunmehriger Vize-Präsident Ing. Paul Böhm, die Union Wolkersdorf Vorstandsmitglieder Christa Pfaffl, Gernold Haitzer und Bewegungsexperte Bernhard Ungrad – somit war der gesamte neue Vorstand vertreten, Mag. Roswitha Hejda mit Gemahl in Radfahrmontour und viele mehr.

Früher als Sockenball bekannt und beliebt, ist der Union – Gschnas jetzt der gesellige Höhepunkt vieler treuer und lang gedienter Unionmitglieder. Der heurige Veranstaltungstermin war erstmals ein Samstag statt Freitag, was sich etwas auf die Besucherzahlen auswirkte, da viele andere Veranstaltungen zur selben Zeit stattfanden. So gab es leider etwas weniger Besucher als zuletzt – insgesamt war der Besuch aber zufrieden stellend. Was alles keine Auswirkung auf den Spaß und das Vergnügen hatte – es gab ein rauschendes Fest bis in die frühen Morgenstunden!

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Ehrenzeichen in Silber und Bronze vergeben

Am 18. April wurden im Rahmen der Trainerbesprechung wieder zwei Trainerinnen für ihr langjähriges Engagement bei der Sportunion Wolkersdorf geehrt. Die Ehrung fand durch Karl Biedermann, Vizepräsident der Sportunion Niederösterreich und Ehrenobmann der Sportunion Wolkersdorf statt. Geehrt wurden Gabriele Mitschek - Ehrenzeichen in Silber und Elfriede Wiesinger - Ehrezeichen in Bronze, die für ihr langjähriges

Wir sammeln wieder

Liebe Mitglieder und Freunde der Sportunion Wolkersdorf, wir freuen uns, dass Billa seine Aktion aus dem Vorjahr wieder durchführt. Es werden wieder eifrig Lose für neue Geräte für den Sportbereich gesammelt. Wie funktioniert die Aktion? Pro 15,- Einkauf wird ein Los ausgegeben. Dieses kann einem Verein zugeordnet werden. Der Verein kann dann aus einem Prämien-Katalog

Das war unsere Frühlingswanderung am Mittwoch, den 27. März 2024!

Bei schönem, aber leider wieder stürmischem Frühlingswetter trafen sich 26 Wanderer beim Gemeindezentrum Hochleithen, um gemeinsam die 12 km lange, abwechslungsreiche Rundtour um Wolfpassing und Bogenneusiedl zu bewältigen. Wir hatten Glück, dass viele Feldwege mit Windschutzgürteln begrenzt waren, die uns den Sturm großteils abgefangen haben. Viele Felder zeigten schon das erste Grün und die Zwetschken-

Das war unser interner Geräteturnen Wettkampf

Er hat seit Jahren schon Tradition, der interne Wettkmapf unserer Geräteturnerinnen. Dieses Jahr starteten unsere Geräteturnerinnen am 16. März in den internen Turn10-Wettkampf. Nach einem erfolgreichem Trainingssemester, war es wieder an der Zeit die gut trainierten Übungen in einem internen Wettkampf zur Schau zu stellen. Geturnt wurden die Bewerbe Boden, Minitrampolin, Balken, Reck/Stufenbarren und Sprung.