Aufbruchstimmung bei der UNION

Ein neues Kapitel UNION Geschichte hat begonnen

Bei der aktuellen Generalversammlung der Sportunion Wolkersdorf ging es darum, mit Bedacht die Weichen für die Zukunft zu stellen. Präsident Ing. Paul Böhm, der die UNION verdienstvoll und erfolgreich durch die letzten 6 Jahre geführt hat, kann leider auf Grund seiner beruflichen Karriere der UNION künftig nicht mehr in diesem Ausmaß zur Verfügung stehen. Paul Böhm konnte seinen Wunsch – Nachfolgekandidaten Dir. Karl Biedermann für die Kandidatur gewinnen.

Bei der Versammlung selbst kam in den Berichten der einzelnen Sektionen klar zum Ausdruck, dass sich die UNION Wolkersdorf, die derzeit 620 Mitglieder zählt, in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt hat. Andererseits erfordert gerade diese Entwicklung mit ihren Qualitätsansprüchen immer mehr Arbeit.

Um den künftigen Herausforderungen gewachsen zu sein, wurden bei dieser Generalversammlung einstimmig die organisatorischen Voraussetzungen dafür geschaffen.

Der neue Vorstand wird von Präsident Dir. Karl Biedermann geführt. Paul Böhm wird als Vizepräsident auch weiterhin die UNION unterstützen. Finanzreferent ist Gernold Haitzer, die Funktion des Geschäftsführers übernimmt Bernhard Ungrad und als Leitender Fachwart komplettiert Christine Pfaffl das somit verkleinerte und daher auch schlagkräftigere Team.

Für die spezifischen Interessen der Sektionen wird es einen erweiterten Vorstand geben, der in der Geschäftsordnung geregelt ist.

Gerade wenn neue Zeiten anbrechen, macht es auch Sinn inne zu halten und die unmittelbare Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Deshalb wurden auch Dank- und Anerkennungsurkunden an verdienstvolle Funktionäre, Trainer und Union – Mitglieder wie Eva Neubauer, Helmut Fürst, Rudolf Karoly, Johann Gschwandtner, Hans Krönigsberger und Heinz Wolfram überreicht.

Neue Ehrenpräsidenten der Union Wolkersdorf sind Notar Johann Friedschröder und Volksbankdirektor Rudolf Pleil.

Im anschließenden informellen Teil wurde vielfach bekundet, dass es wichtig ist, die Gemeinsamkeit und Geschlossenheit mit der diese Entwicklung getragen wird, zu spüren.

Präsident Dir. Karl Biedermann
Jugendreferent Brigitte Eory
Finanzreferent Stv. Mag. Erwin Klaus
Beiräte Mag Erich Münzger Hannes Breznik

Das war unsere Frühlingswanderung am Mittwoch, den 27. März 2024!

Bei schönem, aber leider wieder stürmischem Frühlingswetter trafen sich 26 Wanderer beim Gemeindezentrum Hochleithen, um gemeinsam die 12 km lange, abwechslungsreiche Rundtour um Wolfpassing und Bogenneusiedl zu bewältigen. Wir hatten Glück, dass viele Feldwege mit Windschutzgürteln begrenzt waren, die uns den Sturm großteils abgefangen haben. Viele Felder zeigten schon das erste Grün und die Zwetschken-

Das war unser interner Geräteturnen Wettkampf

Er hat seit Jahren schon Tradition, der interne Wettkmapf unserer Geräteturnerinnen. Dieses Jahr starteten unsere Geräteturnerinnen am 16. März in den internen Turn10-Wettkampf. Nach einem erfolgreichem Trainingssemester, war es wieder an der Zeit die gut trainierten Übungen in einem internen Wettkampf zur Schau zu stellen. Geturnt wurden die Bewerbe Boden, Minitrampolin, Balken, Reck/Stufenbarren und Sprung.