Volleyball

ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteiltes Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehlversuch zu zwingen.

Eine Mannschaft darf den Ball, zuzüglich zum Block, dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen.

Üblicherweise wird der Ball mit den Händen oder den Armen gespielt. Erlaubt sind seit einigen Jahren alle Körperteile, auch die Füße.

Volleyball Jugend

Volleyball Erwachsene

Geübt werden die Grundlagen des Volleyballspiels, oberes und unteres Zuspielen, Übungen zum Aufspielen, Schlagen und Servieren. In der zweiten Hälfte der Einheit geht es in Matches um die Spielpraxis. Der Spielspaß steht dabei im Vordergrund.

Jugendtraining

Mädchen und Burschen ab 13 Jahren
(Mindestteilnehmerzahl: 10)

Trainer: Mario Gaunersdofer

Wann Donnerstag 18:30 – 19:30 Uhr Anfänger
Donnerstag 19:30 – 20:30 Uhr Fortgeschritten
Wo NMS 2 Kirchenplatz
Kosten 70,- / Semester oder 130,-/Jahreskarte

Unser Team besteht aus einer Gemeinschaft sportbegeisterter Hobbyvolleyballer jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe.
Bei uns steht die gemeinsame Bewegung sowie der Spielspaß im Vordergrund.

Wir starten mit einen ca. 20 – 30-minütigen Lockerungs- und Aufwärmtraining (oberes und unteres Zuspiel, Einschlagen und Servicetraining). Die restliche Zeit wird genutzt um 2 vergleichbar starke Mannschaften im Spiel gegeneinander antreten zu lassen.

Koordinator: Dirk Nicolai
Mail: volleyball.wolkersdorf@gmx.at

Wann Mittwoch 19:30 – 21:30
Wo Schlossparkhalle, Kirschenallee 4
Kosten 132,-

Ein Schnuppertraining ist nach Absprache jederzeit möglich.
Bitte wenden Sie sich an die oben stehende Mailadresse.