Silber und Bronze bei den Nachwuchs-Geräteturnerinnen

Unsere Nachwuchs-Geräteturnerinnen konnten mit einem sensationellen Erfolg im Nachwuchswettkampf aufzeigen.

Am 25. März fand in Wiener Neustadt ein Nachwuchswettkampf statt. Teilnahmeberechtigt waren alle Turnerinnen, die sich erstmals in einem Wettkampf probieren wollten. Geturnt wurde an folgenden Geräten: Rollmattenbodenbahn 12m, Balken/Barren, Minitrampolin, Steckreck, Sprungkasten.

Unterstützt wurden unsere Turnerinnen von den Trainerinnen Nadine Schwammenschneider und Julia Binder.

Alle_Turnerinnen_web

Der Turniertag startete
mit den Jüngsten

Gestartet wurde um 8:45 Uhr, bis 13 Uhr wurden in den Alterklassen AK8, AK9 und AK 10 geturnt. Beber Katrin trat in der Kategorie AK 8 und Franziska Ball in der AK 10. Beide konnten ihre Qualität ausspielen und turnten sich in die Medaillenränge. Beber Katrin errange den großartigen 2 Platz (65,50 Punkte) bei insgesamt 23 Teilnehmerinnen und Franziska Ball erturnte den hervorragenden 3. Platz (65,75 Punkte) bei 15 Mitbewerberinnen.

2.+3web.Platz
Kinder_Urkunden_web

Um 13 Uhr startete der Wettkampf der Altersklassen 11, 12, 14 und 18.

Wir freuten uns auch hier über tolle Leistungen. Carolina Mayr erreichte in der AK11 den 15. Platz von 18 Turnerinnen mit 54,25 Punkten. Auch in der AK 12 tragen vielen Turnerinnen (23) an, wir erreichten trotzdem den 8. Platz durch Nila Friedreich (64 Punkten), den 12. Platz durch Julia (62,25 Punkten) und den 17. Platz durch Iris (55.50 Punkten).

In der AK 14 waren schon wirklich sehr gute und erfahrene Teilnehmerinnen am Start, trotzdem erreichten wir den spitzen 5. Platz von Klara Stecher mit 71,25 Punkten sowie den 13. von 17 Plätzen von Clara Pirkl mit 57 Punkten.

Die Siegerehrung fand um 16:30Uhr statt. Wir danken den vielen Eltern und Geschwistern, die die Turnerinnen angefeuert und seelisch unterstützt haben.

Wir sind sehr stolz auf die gute Vorbereitung durch die Trainerinnen und die Leistung der Nachwuchsturnerinnen.

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrenzeichen in Silber und Bronze vergeben

Am 18. April wurden im Rahmen der Trainerbesprechung wieder zwei Trainerinnen für ihr langjähriges Engagement bei der Sportunion Wolkersdorf geehrt. Die Ehrung fand durch Karl Biedermann, Vizepräsident der Sportunion Niederösterreich und Ehrenobmann der Sportunion Wolkersdorf statt. Geehrt wurden Gabriele Mitschek - Ehrenzeichen in Silber und Elfriede Wiesinger - Ehrezeichen in Bronze, die für ihr langjähriges

Wir sammeln wieder

Liebe Mitglieder und Freunde der Sportunion Wolkersdorf, wir freuen uns, dass Billa seine Aktion aus dem Vorjahr wieder durchführt. Es werden wieder eifrig Lose für neue Geräte für den Sportbereich gesammelt. Wie funktioniert die Aktion? Pro 15,- Einkauf wird ein Los ausgegeben. Dieses kann einem Verein zugeordnet werden. Der Verein kann dann aus einem Prämien-Katalog

Das war unsere Frühlingswanderung am Mittwoch, den 27. März 2024!

Bei schönem, aber leider wieder stürmischem Frühlingswetter trafen sich 26 Wanderer beim Gemeindezentrum Hochleithen, um gemeinsam die 12 km lange, abwechslungsreiche Rundtour um Wolfpassing und Bogenneusiedl zu bewältigen. Wir hatten Glück, dass viele Feldwege mit Windschutzgürteln begrenzt waren, die uns den Sturm großteils abgefangen haben. Viele Felder zeigten schon das erste Grün und die Zwetschken-

Das war unser interner Geräteturnen Wettkampf

Er hat seit Jahren schon Tradition, der interne Wettkmapf unserer Geräteturnerinnen. Dieses Jahr starteten unsere Geräteturnerinnen am 16. März in den internen Turn10-Wettkampf. Nach einem erfolgreichem Trainingssemester, war es wieder an der Zeit die gut trainierten Übungen in einem internen Wettkampf zur Schau zu stellen. Geturnt wurden die Bewerbe Boden, Minitrampolin, Balken, Reck/Stufenbarren und Sprung.

Sportstättenmangel: SPORTUNION Österreich-Präsident Peter McDonald zu Gast bei “Kurier-TV”

Handball-Hype und was bleibt? Nur wenige Tage sind vergangen, seit für Österreichs Handball-Nationalteam der Traum vom EM-Halbfinale zu Ende ging. Sie hatten uns mit unglaublichen Partien mitgerissen und uns kurzfristig zu einer Handballnation gemacht, die vor dem Fernseher mitfieberte und jubelte. Abseits von Rampenlicht sieht innerhalb von Österreich die Realität allerdings etwas anders aus: Knapp