Der alljährliche Gschnas der Union Wolkersdorf stand heuer unter dem Motto: Es lebe der Sport!
Getreu dem ausgegebenen Motto „Es lebe der Sport!“ gab es eine Menge „ramponierter“ Sportler zu sehen. Aber auch Badekostüme anno 1900 wurden ausgeführt, lebende Spielkarten waren zu sehen und vieles mehr.
Die Begrüßung und die Moderation der Tombola übernahm der frischgebackene Präsident der Union Wolkersdorf, Dir. Karl Biedermann. Bei dieser Tombola gab es etwa 150 tolle Preise zu gewinnen, vom Popcornmaker über Jungbauern- und Jungbäuerinnenkalender bis zu den Hauptpreisen wie eine Weinkollektion, einen Sat- Receiver mit Festplatte zum Aufnehmen und ein Alkomat…
Als Glücksengerl fungierte Ernestine Riepl. Für die Musik sorgten in bewährter Manier die Band "Duokristall", die mit heißen Rhythmen selbst „verletzte Sportler“ auf die Tanzfläche lockten. Auch gesehen im tanzenden Faschingsvolk: Ex- Präsident und nunmehriger Vize-Präsident Ing. Paul Böhm, die Union Wolkersdorf Vorstandsmitglieder Christa Pfaffl, Gernold Haitzer und Bewegungsexperte Bernhard Ungrad – somit war der gesamte neue Vorstand vertreten, Mag. Roswitha Hejda mit Gemahl in Radfahrmontour und viele mehr.
Früher als Sockenball bekannt und beliebt, ist der Union – Gschnas jetzt der gesellige Höhepunkt vieler treuer und lang gedienter Unionmitglieder. Der heurige Veranstaltungstermin war erstmals ein Samstag statt Freitag, was sich etwas auf die Besucherzahlen auswirkte, da viele andere Veranstaltungen zur selben Zeit stattfanden. So gab es leider etwas weniger Besucher als zuletzt – insgesamt war der Besuch aber zufrieden stellend. Was alles keine Auswirkung auf den Spaß und das Vergnügen hatte – es gab ein rauschendes Fest bis in die frühen Morgenstunden!