Roland Böhm gewinnt bei der Tischtennis WM

Eine Woche lang war das Sultanat Oman der Mittelpunkt der Tischtennis-Welt. Rund 1600 TeilnehmerInnen aus 70 Nationen trafen sich zur Senioren-WM. Gespielt wurde im Einzel, im Doppel und im Mix-Doppel.

Es ist die Faszination für diesen kleinen weißen Ball, der in schnellen Zügen über den Tisch fliegt. Sie lässt auch im Alter nicht nach. So kam es, dass sich 1600 Bewerber aus rund 70 Nationen in Doha bei der Senioren-Weltmeisterschaft im Tischtennis trafen.

Unter ihnen Roland Böhm, der in der Altersklasse +55 mit seinem Partner Wang Yan Sheng (Deutschland) an den Start ging. Nach erfolgreich absolvierter Qualifikation ging es in die KO-Phase. Das als Nummer 4 gesetzte Duo konnte sich in jedem Spiel behaupten und zog nach 6 Spieltagen gegen Sonnichsen/Beranek (Dän/D) ins Finale ein.

Du kannst im Turnier gar nicht alles abrufen, was du im Training erreichts. Nach den vielen Spielen schaust du nur noch, den Ball über das Netz zu bekommen.” so Roland Böhm nach seinem Erfolg, den er immer noch nicht ganz glauben kann.

Das Finale klar mit 3:1 gewonnen

Die Leistung hat jedenfalls gepasst. Das Duo Böhm/Wang entschied das Finale eindeutig mit 3:1 für sich und sind nun die neuen amtierenden Weltmeister in ihrer Altersklasse +55.

Die Sportunion Wolkersdorf gratuliert zu dem grandiosen Erfolg.

Roland.Böhm-Sieger-WM-TT-23

Roland Böhm mit Fan-Gemeinde :-) in Wolkersdorf.

Einen Eindruck über die WM kann man auf der Fotoseite der ITTF World gewinnen (leider haben wir Roland Böhm auf der Fotostrecke nicht entdeckt; hoffen aber, dass noch mehr Bilder hochgeladen werden):

2023WVC_17Jan_DSC0643

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION NÖ feiert 80 Jahre beim Landestag in Stockerau

Großes Jubiläum und richtungsweisende Entscheidungen: Rund 400 Vereinsvertreter kamen in Stockerau zusammen, um 80 Jahre Sportunion Niederösterreich zu feiern und die Zukunft des Sports im Land zu gestalten. Stockerau war am Samstag das Zentrum des niederösterreichischen Sports: Die SPORTUNION NÖ feierte nicht nur ihr 80-jähriges Bestehen, sondern hielt auch den 30. Ordentlichen Landestag ab. Rund

Das war die Betriebskegelmeisterschaft 2025!

Am 8.11.2025 fanden die Siegerehrungen der 34. Betriebskegelmeisterschaften im UNION Sportzentrum in Wolkersdorf im Beisein von Bürgermeister Dominic Litzka, Präsidentin Veronika Strobel und Karl Biedermann, dem Vizepräsidenten der SU NÖ, statt. Es wurden sehr viele Ehrenpreise und Pokale für besondere Leistungen vergeben.   Ergebnisse der Meisterschaft 2025 An der Meisterschaft nahmen 7 DAMEN- und 17

Das war unsere Herbstwanderung nach Großengersdorf

Die Unionwanderung fand diesmal bei richtigem Herbstwetter statt -  trüb und feucht, am Anfang sogar mit Nieselregen. Aber 16  unerschrockene Wanderer machten sich trotzdem auf den Weg nach Großengersdorf. Am renaturierten Russbach  sahen wir einige Reiher und Raubvögel, wahrscheinlich Bussarde.  Weitere „Lichtblicke“  am Weg waren das Biotop und die Lourdeskapelle, wo wir auf den trockenen

Wolkersdorf dominiert die Österreichischen Meisterschaften Golf Croquet

Totz herbstlicher Witterung herrschten dank perfekt gepflegter Plätze optimale Bedingungen für die 18. österreichischen Meisterschaften in Golf Croquet. Das Spielformat: jeder gegen jeden - und das gleich zweimal an 2 Spieltagen. Es entwickelte sich von Anfang an ein Duell unter den Wolkersdorfer Spielern: da hatte Paul Böhm die Nase vorn nachdem er gleich hintereinander Martin