Nadine Schwammenschneider mit Elke Sobotka Preis ausgezeichnet

Zu Ehren von Elke Sobotka, die sich stets und mit vollem Engagement für die Jugend im Sport eingesetzt hat, wurde der Elke-Sobotka-Preis 2002 ins Leben gerufen. Dieser rückt jene Jugendlichen und jungen Erwachsenen ins Rampenlicht, die sich in der Arbeit mit und für Kinder und Jugendliche in der SPORTUNION ehrenamtlich engagieren und sich diesbezüglich fortbilden. Mit der Auszeichnung werden sie finanziell unterstützt.

2022 hat Nadine Schwammenschneider die Auszeichnung für ihr Engagement in der Jugendarbeit erhalten. Es gratulierten Karl Biedermann (Vizepräsident Sportunion NÖ), Veronika Strobel (Präsidentin Sportunion Wolkersdorf), Christine Pfaffl (sportliche Leiterin Sportunion Wolkersdorf) und alle Turner:innen der Gerätegruppe.

Wir sind stolz und gratulieren recht herzlich.

Das könnte dich auch interessieren...

Sommerprogramm 2026

Liebe Mitglieder der Sportunion, wir haben für Euch wieder Stunden* im Sommer zusammen gestellt. Die Stunden können einzeln besucht werden. Eine Stunde kostet 8,- € die 1,5 Stunden 12,- €. Bitte, wenn möglich, das Geld abgezählt mitbringen. Es ermöglicht den schnellen Start in die Stunden. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß mit den Einheiten. Alle

6. Weinviertel Open mit neuerlichem Sieg von Otakar Stankus CZ

Beim bereits 6. Weinviertel Open traten 16 Top-Spieler aus 7 Nationen (England, Schottland, Deutschland, Schweiz, Tschechien, Belgien und Österreich) 3 Tage lang gegeneinander an. Sehr gute Bedingungen von Freitag 12. Juni bis Sonntag 14. Juni: das Wetter war optimal, wenn man die zwischenzeitlichen Regengüsse abzieht, ideale Temperaturen mit sonnigen Phasen. Aus Wolkersdorf schafften es Heinz

Am 19. Juni findet unser X3-Fest statt

Liebe Sportbegeisterte, Auch dieses Jahr laden wir wieder zum X3-Fest, der Leistungsschau der SPORTUINION Wolkersdorf. Bitte den Termin vormerken. Für das Programm wird derzeit noch fleißig geübt. Wir freuen uns aber jetzt schon auf zahlreiche Besucher, die wir mit unserem Programm begeistern können. Ein kleines Buffet dient zur Stärkung in der Pause. TERMIN: 19. Juni

Das war unsere Frühjahrswanderung

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmer Temperatur trafen sich 11 Wanderlustige in Hagenbrunn bei der Feuerwehr. Wir gingen Teile des „Weges zum Wein“ und dann hinauf durch die frisch-grüne Frühlingslandschaft auf den Veitsberg. Von dort stiegen wir hinunter nach Bisamberg und wanderten weiter zur Kirche St. Veit. Dort befindet sich auch ein idyllischer Urnenfriedhof im Wald,