Hals über Kopf in den Kinder – Spielenachmittag!

Letzten Samstag veranstaltete der Sportunion Wolkersdorf Partnerverein Sonbae mit großem Erfolg einen Kinder – Spielenachmittag in Harmannsdorf. Drei Stunden lang gab es für die Kinder in den Harmannsdorfer Turnhallen Bewegungsangebote vom Feinsten.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung wurden die Kinder in drei großen Stationen kompetent betreut.

Vor Ort waren die Trainer Helmut Brunner-Plosky, Brigitte Eory, Helmut Ganglmayer, Mag. Robert Kolerus, Patrick Morawetz und Ing. Bernhard Ungrad, MAS.

Gefängnisausbruch war das eine große Thema: Ein ganzer Turnsaal voll mit Großgeräten und Aufbauten die Teil einer spannenden Bewegungsgeschichte rund um Gefängnisinsassen und Polizisten waren.

Im zweiten großen Bewegungsraum, der Turnhalle, ging es im Wesentlichen um Springen, Hüpfen, Mut und Abenteuer. Einerseits waren dort Weichböden und Minitramps, andererseits ein sogenannter Airtrack. Diesen kann man sich wie eine 15 Meter lange, riesige Luftmatratze vorstellen.

In den Pausen wurden die Kinder von den Jugendlichen des Vereins verpflegt. Limonaden und Liptauerbrote wurden zubereitet und standen zur freien Verfügung.

Nach Ende des Kinderprogramms gab es für die Jugendlichen (übrigens von allen drei Standorten, Korneuburg, Wolkersdorf und Harmannsdorf „angereist“) von Taekwondo Sonbae, die beim Kinderprogramm tatkräftig mitgeholfen hatten, Sport, Spaß und Action mit anschließendem Übernachten im Turnsaal.

Insgesamt etwa 40 Kinder und 20 Jugendliche nutzten das Angebot mit großer Begeisterung. Einhelliger Tenor: Super, bitte bald wieder!

Info Box:




Kinder

 

Jugendliche & Erwachsene

Albar

Bernhard

 

Buchinger

Olivia

Albar

Julia

 

Fischer

Marius

Arthaber

Nicole

 

Frei

Alexander

Batrina

Felix

 

Frei

Lukas

Bauer

Philipp

 

Gindl

Alexander

Bayer

Monika

 

Gindl

Jasmin

Bayer

Reihard

 

Höld

Melanie

Berthold

Ines

 

Horvat

Nina

Böhm

Johanna

 

Hrebenda

Ines

Ernst

Sebastian

 

Prohaska

Sophie

Fuchs

Lena

 

Röhrer

Marco

Fuge

Anne-Kathrin

 

Seidl

Angelika

Gössl

Manuel

 

Steindl

Marlies

Gössl

Marcel

 

Tobisch

Barbara

Gramberger

Maximilian

 

Tobisch

Jürgen

Halwidl

Benedikt

 

Tobisch

Stefan

Heindl

Lisa

 

Vogt

Tanja

Holzer

Florian

 

Wais

Michael

Klaus

Martin

 

Trainer

Maurer

Lukas

 

Brunner-Plosky

Helmut

Meser

Tanja

 

Eory

Brigitte

Obritzhauser

Katharina

 

Ganglmayer

Helmut

Peric

Bojan

 

Kolerus

Robert

Peric

Mario

 

Morawetz

Patrick

Renner

Raphael

 

Ungrad

Bernhard

Romann

Eva

 

 

 

Romann

Ines

 

 

 

Romann

Tobias

 

 

 

Schallgruber

Jun.

 

 

 

Steinacker

Edith

 

 

 

Steinacker

Elisabeth

 

 

 

Straub

Michael

 

 

 

Thomas

Frido

 

 

 

Weilguny

Daniel

 

 

 

Wernhard

Lorenzo

 

 

 

Wernhard

Michelle

 

 

 

Winkler

Amelie

 

 

 

Zwieb

Vanessa

 

 

 





Das könnte dich auch interessieren...

Einladung zur Ehrenamtsfeier von Christl Pfaffl am 9. Mai

Mit einer Ausstellung von Marlies Döltl, freischaffender Künstlerin aus Wolkersdorf. 2023 hatte das Sportministerium gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre auszuzeichnen. Der Ehrenamtspreis wurde in sieben Kategorien vergeben. Ehrenamtspreis für das Lebenswerk 2024 ging der Ehrenamtspreis in der

Kindersportwoche 2025

5 Tage volles Programm für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren Immer in der 2. Ferienwoche organisiert die Sportunion Wolkersdorf eine bunte Woche mit Sport, Spaß und Kreativität. Jeweils Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 16 Uhr (inkl. Mittagessen) und Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr. Programm Der Montag beginnt bereits etwas früher

Das war unsere Winterwanderung vom 17.2.25

Bei winterlichen – 3 Grad, aber Windstille und Sonnenschein kamen 23 Wanderer, die sich von der Kälte nicht abschrecken ließen, zum Treffpunkt beim Unionzentrum. Wir gingen über die Obersdorfer Riede Hundspoint in die Pillichsdorfer Kellergasse und weiter bis zum oberen Ende des Stallbergs in Großengersdorf. Die Sonne schien und uns wurde beim Wandern angenehm warm.