Aufbruchstimmung bei der UNION

Ein neues Kapitel UNION Geschichte hat begonnen

Bei der aktuellen Generalversammlung der Sportunion Wolkersdorf ging es darum, mit Bedacht die Weichen für die Zukunft zu stellen. Präsident Ing. Paul Böhm, der die UNION verdienstvoll und erfolgreich durch die letzten 6 Jahre geführt hat, kann leider auf Grund seiner beruflichen Karriere der UNION künftig nicht mehr in diesem Ausmaß zur Verfügung stehen. Paul Böhm konnte seinen Wunsch – Nachfolgekandidaten Dir. Karl Biedermann für die Kandidatur gewinnen.

Bei der Versammlung selbst kam in den Berichten der einzelnen Sektionen klar zum Ausdruck, dass sich die UNION Wolkersdorf, die derzeit 620 Mitglieder zählt, in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt hat. Andererseits erfordert gerade diese Entwicklung mit ihren Qualitätsansprüchen immer mehr Arbeit.

Um den künftigen Herausforderungen gewachsen zu sein, wurden bei dieser Generalversammlung einstimmig die organisatorischen Voraussetzungen dafür geschaffen.

Der neue Vorstand wird von Präsident Dir. Karl Biedermann geführt. Paul Böhm wird als Vizepräsident auch weiterhin die UNION unterstützen. Finanzreferent ist Gernold Haitzer, die Funktion des Geschäftsführers übernimmt Bernhard Ungrad und als Leitender Fachwart komplettiert Christine Pfaffl das somit verkleinerte und daher auch schlagkräftigere Team.

Für die spezifischen Interessen der Sektionen wird es einen erweiterten Vorstand geben, der in der Geschäftsordnung geregelt ist.

Gerade wenn neue Zeiten anbrechen, macht es auch Sinn inne zu halten und die unmittelbare Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Deshalb wurden auch Dank- und Anerkennungsurkunden an verdienstvolle Funktionäre, Trainer und Union – Mitglieder wie Eva Neubauer, Helmut Fürst, Rudolf Karoly, Johann Gschwandtner, Hans Krönigsberger und Heinz Wolfram überreicht.

Neue Ehrenpräsidenten der Union Wolkersdorf sind Notar Johann Friedschröder und Volksbankdirektor Rudolf Pleil.

Im anschließenden informellen Teil wurde vielfach bekundet, dass es wichtig ist, die Gemeinsamkeit und Geschlossenheit mit der diese Entwicklung getragen wird, zu spüren.

 

Vorstand
Präsident Dir. Karl Biedermann
Vizepräsident Ing. Paul Böhm
Finanzreferent Gernold Haitzer
Geschäftsführer Ing. Bernhard Ungrad, MAS
Leitender Fachwart Christine Pfaffl
Rechnungsprüfer
Roland Böhm
Dir. Reinhard Kerbl
Ehrenobmänner (frauen)
Josef Stöger
Dr. Alexander Scharbl
Friedrich Weiß
Veronika Lamp
Reg.Rat. Helmut Wizlsperger
Dr. Johann Friedschröder
Dir. Rudi Pleil
Erweiterter Vorstand
Sektionsleiter  Stellvertreter
Basketball Mag. Martin Aimet Matthias Damberger
Croquet Heinz Hackl Ing. Herbert Eschberger
Faustball Dir. Karl Biedermann Thomas Kotrbeletz
Fitness/Wellness Christine Pfaffl Mag. Roswitha Hejda
Judo Dir. Johann Kammerzelt Gerhard Karlovic
Sportkegeln Peter Prosser Florian Kreiner
Sportklettern Ing. Helmut Eckelhart Martin Stoiber
Taekwondo Ing. Bernhard Ungrad, MAS Mag. Robert Kolerus
Tennis Ing. Wolfgang Unger Andreas Kammermann
Tischtennis Dir. Alexander Frummel Franz Rupp
Schriftführer Jürgen Kren Elfriede Schindler
Jugendreferent Brigitte Eory
Finanzreferent Stv. Mag. Erwin Klaus
Beiräte Mag Erich Münzger Hannes Breznik

 

Das könnte dich auch interessieren...

Einladung zur Ehrenamtsfeier von Christl Pfaffl am 9. Mai

Mit einer Ausstellung von Marlies Döltl, freischaffender Künstlerin aus Wolkersdorf. 2023 hatte das Sportministerium gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre auszuzeichnen. Der Ehrenamtspreis wurde in sieben Kategorien vergeben. Ehrenamtspreis für das Lebenswerk 2024 ging der Ehrenamtspreis in der

Kindersportwoche 2025

5 Tage volles Programm für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren Immer in der 2. Ferienwoche organisiert die Sportunion Wolkersdorf eine bunte Woche mit Sport, Spaß und Kreativität. Jeweils Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 16 Uhr (inkl. Mittagessen) und Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr. Programm Der Montag beginnt bereits etwas früher

Das war unsere Winterwanderung vom 17.2.25

Bei winterlichen – 3 Grad, aber Windstille und Sonnenschein kamen 23 Wanderer, die sich von der Kälte nicht abschrecken ließen, zum Treffpunkt beim Unionzentrum. Wir gingen über die Obersdorfer Riede Hundspoint in die Pillichsdorfer Kellergasse und weiter bis zum oberen Ende des Stallbergs in Großengersdorf. Die Sonne schien und uns wurde beim Wandern angenehm warm.