49mal bestanden

Diesmal drängten sich 49 Sonbaeianer und Anhang zur Prüfung im Sommersemester in den Harmannsdorfer Turnsaal. Und weil bei Sonbae nur antreten darf, wer auch eine Einladung zur Prüfung erhält, konnten auch alle bestehen und stolz ihre neue Gürtelfarbe anlegen.

In der Prüfungskommission saßen in bewährter Weise Mag. Roman Sendor, die Sonbae Trainer Mag. Robert Kolerus, Josef Höld und Sonbae Boss Bernhard Ungrad, MAS.

Die Prüfung ist immer ein Höhepunkt im Jahresablauf, weil bei dieser Gelegenheit die Mehrheit der Trainierenden aller Trainingsorte (Korneuburg, Wolkersdorf und Harmannsdorf) und Altersklassen von SONBAE in Harmannsdorf zusammen kommt. Wegen der vielen antretenden Wolkersdorfer Trainierenden und der Trainingsgemeinschaft mit der Union Wolkersdorf konnte diesmal ein ganz besonderer Ehrengast begrüßt werden: Direktor Karl Biedermann, seines Zeichens Präsident der Union Wolkersdorf kam vorbei und schaute sich das Ereignis an.

Die höchsten Prüfungen legten Romanus Jirsak, Bernhard Leitner, Michael Noll und Manuel Berger ab. Alle vier erreichten bereits den 1. Kup (zweiter roter Gürtel), das ist der höchste Schülergrad – danach wartet bereits der erste Dan (Schwarzgurt).
Generell waren diesmal relativ viele höhere Prüfungen zu sehen, was auch eine Menge Kleinholz bedeutete – viele Bretter waren zu zertrümmern…

Sonbae – Boss Ungrad: „Ich bin sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Eine Prüfung ist immer wieder eine spannende Angelegenheit, auch wenn diese die bereits 25. unseres Vereines war!“





angestrebt

Nachname

Vorname

01.Kup

Berger

Manuel

01.Kup

Jirsak

Romanus

01.Kup

Leitner

Bernhard

01.Kup

Noll

Michael

02.Kup

Kojic

Bozana

02.Kup

Laskowsky

Tobias

02.Kup

Zahrl

Patrick

03.Kup

Peric

Bojan

04.Kup

Fenz

Sebastian

04.Kup

Moser

Stefan Gregor

05.Kup

DeWitt

Philipp

05.Kup

Hochmeister

Yvonne

05.Kup

Mihajlovic

Danijela

05.Kup

Mihajlovic

Dragana

06.Kup

Daucher

Alexander

06.Kup

Gindl

Alexander

06.Kup

Gindl

Jasmin

06.Kup

Hrebenda

Ines

06.Kup

Huto

David

06.Kup

Jungwirth

Nicolas

06.Kup

Kaltenböck

Daniel

06.Kup

Schnabl

Heribert

07.Kup

Buchinger

Olivia

07.Kup

Fenz

Jakob

07.Kup

Hager

Simone

07.Kup

Haumer

Kevin

07.Kup

Höld

Melanie

07.Kup

Horvat

Nina

07.Kup

Kober

Kilian

07.Kup

Wasl

Melanie

08.Kup

Prager

Christoph

08.Kup

Prohaska

Sophie

09.Kup

Bauer

Philipp

09.Kup

Eisenhut

Simon

09.Kup

Fedyuk

Vitaliy

09.Kup

Fuge

Anne-Katrin

09.Kup

Goessl

Manuel

09.Kup

Goessl

Marcel

09.Kup

Holzer

Florian

09.Kup

Kaiser

Stefan

09.Kup

Mayer

Philipp

09.Kup

Müller

Natalie

09.Kup

Obritzhauser

Katharina

09.Kup

Olivares-Alba

Rodrigo

09.Kup

Pfaffl

Jan

09.Kup

Rossmann

Sebastian

09.Kup

Schuberth

Lisa-Marie

09.Kup

Seidl

Angelika

09.Kup

Vogt

Tanja

10.Kup

Stichler

Philipp

Das könnte dich auch interessieren...

Einladung zur Ehrenamtsfeier von Christl Pfaffl am 9. Mai

Mit einer Ausstellung von Marlies Döltl, freischaffender Künstlerin aus Wolkersdorf. 2023 hatte das Sportministerium gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre auszuzeichnen. Der Ehrenamtspreis wurde in sieben Kategorien vergeben. Ehrenamtspreis für das Lebenswerk 2024 ging der Ehrenamtspreis in der

Kindersportwoche 2025

5 Tage volles Programm für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren Immer in der 2. Ferienwoche organisiert die Sportunion Wolkersdorf eine bunte Woche mit Sport, Spaß und Kreativität. Jeweils Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 16 Uhr (inkl. Mittagessen) und Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr. Programm Der Montag beginnt bereits etwas früher

Das war unsere Winterwanderung vom 17.2.25

Bei winterlichen – 3 Grad, aber Windstille und Sonnenschein kamen 23 Wanderer, die sich von der Kälte nicht abschrecken ließen, zum Treffpunkt beim Unionzentrum. Wir gingen über die Obersdorfer Riede Hundspoint in die Pillichsdorfer Kellergasse und weiter bis zum oberen Ende des Stallbergs in Großengersdorf. Die Sonne schien und uns wurde beim Wandern angenehm warm.