Hals über Kopf in den Kinder – Spielenachmittag!

Letzten Samstag veranstaltete der Sportunion Wolkersdorf Partnerverein Sonbae mit großem Erfolg einen Kinder – Spielenachmittag in Harmannsdorf. Drei Stunden lang gab es für die Kinder in den Harmannsdorfer Turnhallen Bewegungsangebote vom Feinsten.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung wurden die Kinder in drei großen Stationen kompetent betreut.

Vor Ort waren die Trainer Helmut Brunner-Plosky, Brigitte Eory, Helmut Ganglmayer, Mag. Robert Kolerus, Patrick Morawetz und Ing. Bernhard Ungrad, MAS.

Gefängnisausbruch war das eine große Thema: Ein ganzer Turnsaal voll mit Großgeräten und Aufbauten die Teil einer spannenden Bewegungsgeschichte rund um Gefängnisinsassen und Polizisten waren.

Im zweiten großen Bewegungsraum, der Turnhalle, ging es im Wesentlichen um Springen, Hüpfen, Mut und Abenteuer. Einerseits waren dort Weichböden und Minitramps, andererseits ein sogenannter Airtrack. Diesen kann man sich wie eine 15 Meter lange, riesige Luftmatratze vorstellen.

In den Pausen wurden die Kinder von den Jugendlichen des Vereins verpflegt. Limonaden und Liptauerbrote wurden zubereitet und standen zur freien Verfügung.

Nach Ende des Kinderprogramms gab es für die Jugendlichen (übrigens von allen drei Standorten, Korneuburg, Wolkersdorf und Harmannsdorf „angereist“) von Taekwondo Sonbae, die beim Kinderprogramm tatkräftig mitgeholfen hatten, Sport, Spaß und Action mit anschließendem Übernachten im Turnsaal.

Insgesamt etwa 40 Kinder und 20 Jugendliche nutzten das Angebot mit großer Begeisterung. Einhelliger Tenor: Super, bitte bald wieder!

Info Box:

Amelie

Zwieb

Vanessa

Das war unsere Frühlingswanderung am Mittwoch, den 27. März 2024!

Bei schönem, aber leider wieder stürmischem Frühlingswetter trafen sich 26 Wanderer beim Gemeindezentrum Hochleithen, um gemeinsam die 12 km lange, abwechslungsreiche Rundtour um Wolfpassing und Bogenneusiedl zu bewältigen. Wir hatten Glück, dass viele Feldwege mit Windschutzgürteln begrenzt waren, die uns den Sturm großteils abgefangen haben. Viele Felder zeigten schon das erste Grün und die Zwetschken-

Das war unser interner Geräteturnen Wettkampf

Er hat seit Jahren schon Tradition, der interne Wettkmapf unserer Geräteturnerinnen. Dieses Jahr starteten unsere Geräteturnerinnen am 16. März in den internen Turn10-Wettkampf. Nach einem erfolgreichem Trainingssemester, war es wieder an der Zeit die gut trainierten Übungen in einem internen Wettkampf zur Schau zu stellen. Geturnt wurden die Bewerbe Boden, Minitrampolin, Balken, Reck/Stufenbarren und Sprung.