Zweigverein Croquet

FOTOS: Luftaufnahmen: Fotostudio Semrad Wolkersdorf, Spielerfotos: Sportunion Wolkersdorf Croquet

Croquet ist ein Wettkampf zwischen zwei (Einzel) oder vier Spielern (Doppel), in dem jeder versucht, als Erster seine Bälle durch alle Tore zu manövrieren. Dabei sind Geschicklichkeit, Ballgefühl und taktisches Verständnis gefragt. Dynamik und Geschwindigkeit sucht man bei dieser Sportart vergeblich.

Croquet Club Wolkersdorf

Zwei perfekt gepflegte Courts auf Golf-Greens-Niveau bieten perfekte Bedingungen, um Croquet zu spielen.

Die einfachere Spielvariante Golf Croquet kann von Einsteigern relativ leicht erlernt und rasch gespielt werden.  Ambitionierte Spieler wenden sich dem anspruchsvollen Association Croquet zu.

Welche Spielvariante auch gewählt wird, unser Club bietet eine gemütliche Atmosphäre. Geselligkeit und Beisammensein werden groß geschrieben, inkl. „tea time“ und ein wenig englischem Flair.

Wo finden Sie uns?

Vor dem UNION Sportzentrum /Tennishalle (Kirschenallee 4, 2120 Wolkersdorf )

Ansprechpartner & Info

Obmann: Heinz Hackl, Obmann Stv. Paul Böhm
Mail:  croquet.wolkersdorf@gmail.com
Web: http://www.croquet.at/wolkersdorf.html
FB:    www.facebook.com/Croquet.Club.Wolkersdorf

Kosten 2024

€ 295,- Jahresgebühr, für uneingeschränktes Spielen  –
Frühbucher bis 31.03. zahlen € 275,-. Kto: AT96 3295 1000 0005 8008

> Für neue Mitglieder 2024:  185,- Euro (inkl. Theorie- und Praxis-Stunden für die Platzreife)
> Einsteigerpaket (3x 1,5 Std.) 45,- Euro: Theorie, Spielregeln und viele praktische Übungen. Erstes Trainingsspiel.
> Einzeltrainings und Events auf Anfrage

Schnuppern erwünscht! Melden Sie sich bei uns für einen unverbindlichen Termin (50 Minuten).

Clubtage

Jeden Mittwoch Abend ab ca. 16:30 Uhr und Samstag ab ca. 13:30 Uhr.

Spielzeiten täglich je nach Wetter und Saisonmöglich. Saison-Start März/April je nach Wetter bis 26. Oktober. Traditionell wird am 26. Oktober das Clubtunier gespielt.