Das war unser X3-Fest

Es war wieder großartig! Mehr als 100 Sportler:innen machten auch das diesjährige X3-Fest zu einer fulminanten Show.

Eröffnet wurde das Fest von Dominic Litzka, Vizepräsident der Sportunion Wolkersdorf.

BMD_7261

Das aktionsreiche Programm war wieder ein Sportfest für und von Jung und Alt. Zwei Stunde wurde geturnt, getanzt, über Hindernisse gesprungen und Faustball gespielt. Rund 300 Zuschauer sorgten für eine gute Stimmung auf der Tribüne.

Pünktlich um 18:00 Uhr liefen alle Sportler:innen in die Turnhalle ein und begrüßten die zahlreichen Zuschauer:innen auf der Tribüne.

Über 100 Sportler:innen von Kinder bis Erwachsene zeigten ihr Können.

Gestartet wurde mit den Kindern der Geräteturngruppe Anfänger Aufbau, gefolgt von der Gruppe der Fortgeschritten bis Wettkampf. Sie zeigten Choreografien mit Hebefiguren, Balanceakte am Balken und beeindruckende Sprungleistungen auf der Matte.

Weiter ging es mit der Gruppe Zeitgenössischer Tanz. Trainer Daniel Bojanowsky hat mit einer gelungen Sound-Mischung eine schwungvolle Darbietung auf die Beine gestellt. Nach den schwungvollen ersten Vorstellungen folgte eine Pause, bei der unser köstliches Buffet mit den viel selbstgebackenen Kuchen gestürmt wurde.

Nach der Pause ging es weiter mit unserem Zweigverein Faustball. Dieser kann mit einer großen Palette an Mannschaften aufwarten. Von den Minis (6 bis 9) Jahr bis zu den Kampfmannschaften in der 1. Bundesliga ist alles vertreten und ist durchwegs erfolgreich:

Die 1. Bundesliga Frauen hat Ende April den Wiederaufstieg in den 1. Bundesliga geschafft und spielt jetzt im Feld wieder in der höchsten Spielklasse Österreichs. Zwei Spielerinnen dieser Mannschaft (Iris Wiesinger und Marie Scharinger) sind im Vorbereitungskader der U18 Nationalmannschaft nominiert.
Die ebenso erfolgreiche Herrenmannschaft ist in der Halle und dem Feld am Sprung in die 2. Bundesliga. Weiters wird auch in der Landesliga Frauen und der Landesliga Herren mit je einer Mannschaft gespielt, sowie bei den Senioren. Bei den Kids sind unsere Faustballer mit einer U10, U12, U14 und einer U16 in allen Bewerben in Niederösterreich vertreten.

Einige Gruppen von Klein bis zu den Erwachsenen zeigten beim X3-Fest ihr Können.

Schwungvoll ging es weiter mit der Gruppe der Kinder von Parkour & Freerunning. Sie bewältigten Kästen, Matten und Recks im schnellen Vor- und Rücklauf.

Zum Abschluß des Programms folgte Hip-Hop. Trainer Daniel Bojanowsky hat es geschafft, in seiner beeindruckenden Show alle Hip-Hop Gruppen, Kinder, Jugend und Erwachsene in einem Show-Act zu vereinen. Mit der Vorführung, die rund 15 Minuten dauerte, ging ein wunderbares Fest zu Ende.

Das könnte dich auch interessieren...

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut

Einladung zur Herbstwanderung

Liebe Freunde der Sportunion Wolkersdorf! Mittwoch 9. Okt. 2024 Die heurige Herbstwanderung starten wir beim Bahnhof Schleinbach. Von dort wandern wir vorbei am Weinlandkreuz und durch Weingärten bergauf zu einem schönen Aussichtspunkt. Dann geht es bergab zum Hautzendorfer Bach. Diesen wandern wir entlang bis zum Hauptplatz in Hautzendorf. Von dort  führt  uns der Weg zuerst