Helmut Wizlsperger verstorben

Helmut Wizlsperger wurde am 10.4.1940 geboren. Die UNION begleitete ihn sein ganzes Leben.

Er war schon in den 60-er und 70-er Jahren bei den Theateraufführungen, Faschingsumzügen und Großtombolas der UNION Wolkersdorf eine der treibenden Kräfte. Im Dezember 1979 wurde Helmut Wizlsperger zum neuen Obmann der UNION Wolkersdorf gewählt. Mehr als 23 Jahre führte er die UNION durch teils turbulente Zeiten.

Während seiner Obmannschaft wurde auch das UNION Sportzentrum (1988) errichtet, das mit 3 Tennisplätzen, einer 4-bahnigen Sportkegelbahn (1990) und einem Gymnastikraum ausgestattet wurde. Er gründete eigens dafür eine GesmbH, der er bis 2003 als Geschäftsführer vorstand. In den 90-er Jahren fanden auch die großen Oktoberfeste in der Tennishalle statt. Helmut Wizlsperger wurde während seiner Funktionärstätigkeit mit den Ehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold der SPORTUNION Österreich und des Landes Niederösterreich ausgezeichnet.

Mehr als 10 Jahre war er auch als Bezirksgruppenobmann Stv. im Bezirk Mistelbach aktiv. Von 1991- 2004 war er auch in verschiedenen Funktionen in der Sportunion Niederösterreich tätig. Von 1991-1995 als Beirat, von 1995- 1998 als Landesschriftführer Stv. Und von 1998 – 2004 als Vizepräsident. Im Jahr 2003 wird er zum Ehrenpräsident der SPORTUNION Wolkersdorf gewählt. Er stand uns auch nach seiner aktiven Zeit oft mit Rat und Tat zur Seite.

Wir trauern um ihn und werden ihn sehr vermissen.

Der Vereinsvorstand

Christl Pfaffl ist Preisträgerin des Ehrenamtspreises für Sportfunktionär:innen 2024

Im Vorjahr hat das Sportministerium den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch 2024 wurde der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben. Dieses Jahr kommt eine der Preisträger:innen aus der Sportunion Wolkersdorf: Christine Pfaffl Der Ehrenamtspreis ist die Würdigung des Ehrenamtes

Unser Programmheft ist ausgeliefert

Liebe Mitglieder und Freunde der Sportunion! Unser Programmheft sollte bereits mit ihrer Werbepost zugestellt worden sein. Haushalte mit einem Hinweis auf dem Postkasten  - "Keine Werbung" - sind leider von der Zustellung ausgenommen. Leider wurden in der Region Wolkersdorf/Obersdorf die Hefte teilweise nicht korrekt zugestellt. Wir möchten uns dafür entschuldigen. Eine Nachsendeung ist leider nicht

SPORTUNION trauert um Johanna Lehner

Johanna Lehner 1927 - 2024 Johanna Lehner war eine der Gründungmitglieder der Sportunion Wolkersdorf und in den Jahren 1952 - 1957 im Vorstand der Sportunion Wolkersdorf engagiert. Mit ihrem Ableben, ist das letzte Gründungsmitglied der Sportunion Wolkersdorf von uns gegangen. Die SPORTUNION wird Johanna Lehner stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Kindersportwoche 2024 – Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Liebe Eltern, liebe Kinder. Das war unsere Kindersportwoche 2024. Sie war wieder bunt, laut und abwechslungsreich. Viele glückliche Kinderaugen geben ein Zeugnis davon. Anfängliche Unsicherheiten sind rasch verflogen und alle Kinder waren Feuer und Flamme bei unseren Spielen, sportlichen Aktiviäten und Kreativeinheiten. Wir haben wie immer die Woche in vielen, vielen Bildern festgehalten. Viel Spaß