Landesschulmeisterschaften in Faustball

Am Mittwoch 22. Mai 2024 fand die Faustball Landesschulmeisterschaft in Böheimkirchen statt. Bei idealem Wetter trafen sich 28 Schulteams um in fünf verschiedenen Bewerben ihre Kräfte zu messen. Die sonnigen und warmen Bedingungen boten perfekte Voraussetzungen für spannende und faire Spiele. Die Schule NÖMS Wolkersdorf Kirchenplatz war mit 2 Teams vertreten und aus der NÖMS Withalmstrasse Withalmstraße trat ein Team an.

Von Beginn an waren die Spiele von hoher Intensität und großem Engagement geprägt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten beeindruckende sportliche Leistungen und bewiesen, dass Faustball bereits in jungen Jahren mit großer Leidenschaft und technischem Können betrieben wird.

Bei den Unterstufe Burschen gingen 12 Teams ins Rennen.

In dieser Gruppe konnte sich das Team NÖMS Withalmstrasse bereits in der Vorrunde 2 Siege erringen, gegen BG Perchtoldsdorf und NMS Böheimkirchen 9 und schaffte somit den Einzug ins Halbfinale.  Dort erwartete sie BG/BRG Laa a.d. Thaya. In der Runde ging es heiß her und erst der Best-of-Five Satz brachte die Entscheidung zu gunsten der Thermenstädter (Withalmstraße:Laa 11:8, 8:11, 1:3). Gegen die NMS Böheimkirchen 2 konnte man sich dann noch um Platz 3 den Sieg erkämpfen.

Alles im allem hat die Teilnahme allen viel Spaß gemacht. Auch wenn Abstimmungsfehler am Feld einige Punkte gekostet haben und einige dann traurig über ihr Ergebnis waren, würden alle bei der nächsten Meisterschaft wieder mitspielen.

Wir gratulieren allen Teams zu ihrer Teilnahme und ihren Erfolgen.

Endstand
1. BG/BRG Laa an der Thaya 1
2. NMS Böheimkirchen 8
3. NÖMS Wolkersdorf – Withalmstraße
4. NMS Böheimkirchen 11
5. BG Perchtoldsdorf 2
6. MS Brunn/MA. Enzersdorf 4
7. NMS Böheimkirchen 7
8. MS Brunn/MA. Enzersdorf 3
9. NMS Böheimkirchen 10
10. NÖMS Wolkersdorf – Kirchenplatz 1
11. NMS Böheimkirchen 9
12. NÖMS Wolkersdorf – Kirchenplatz 2

Christl Pfaffl ist Preisträgerin des Ehrenamtspreises für Sportfunktionär:innen 2024

Im Vorjahr hat das Sportministerium den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch 2024 wurde der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben. Dieses Jahr kommt eine der Preisträger:innen aus der Sportunion Wolkersdorf: Christine Pfaffl Der Ehrenamtspreis ist die Würdigung des Ehrenamtes

Unser Programmheft ist ausgeliefert

Liebe Mitglieder und Freunde der Sportunion! Unser Programmheft sollte bereits mit ihrer Werbepost zugestellt worden sein. Haushalte mit einem Hinweis auf dem Postkasten  - "Keine Werbung" - sind leider von der Zustellung ausgenommen. Leider wurden in der Region Wolkersdorf/Obersdorf die Hefte teilweise nicht korrekt zugestellt. Wir möchten uns dafür entschuldigen. Eine Nachsendeung ist leider nicht

SPORTUNION trauert um Johanna Lehner

Johanna Lehner 1927 - 2024 Johanna Lehner war eine der Gründungmitglieder der Sportunion Wolkersdorf und in den Jahren 1952 - 1957 im Vorstand der Sportunion Wolkersdorf engagiert. Mit ihrem Ableben, ist das letzte Gründungsmitglied der Sportunion Wolkersdorf von uns gegangen. Die SPORTUNION wird Johanna Lehner stets ein ehrendes Andenken bewahren.