Das war unsere Herbstwanderung

Bei schönem Herbstwetter mit angenehmen Temperaturen trafen 38 motivierte Wanderer beim Sommerbad Wolkersdorf ein. Da ein schulfreier Tag war, konnten diesmal auch Kinder mitgehen.
Beim Hinweg durch die bunt gefärbten Weinberge waren viele Höhenmeter zu bewältigen, die einige der Wanderer ins Schwitzen brachten. Pausen machten wir am höchsten Punkt der Strecke, bei der Grünbrücke über die Autobahn und bei einem alten Sandsteinbruch. Unsere Route führte uns durch Riedenthal, vorbei am Gasthaus Zur Alten Schule, der Kirche und dem Dorfhaus, dann über den Keltenweg bergauf nach Kronberg.

IMG_20231030_103431_resized_20231031_094928365

Dort konnten wir trotz Ruhetag im GH Holzbauer einkehren – dank Maria Wenko, die uns mit unermüdlichem Einsatz bewirtete.

Der Heimweg nach Wolkersdorf war dann unschwierig und ohne nennenswerte Anstiege.

Wir freuen uns, dass dieses Angebot zum Wandern immer sehr gut angenommen wird und planen schon die Winterwanderung!
Roswitha und Karl

Das könnte dich auch interessieren...

Sommerprogramm 2026

Liebe Mitglieder der Sportunion, wir haben für Euch wieder Stunden* im Sommer zusammen gestellt. Die Stunden können einzeln besucht werden. Eine Stunde kostet 8,- € die 1,5 Stunden 12,- €. Bitte, wenn möglich, das Geld abgezählt mitbringen. Es ermöglicht den schnellen Start in die Stunden. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß mit den Einheiten. Alle

6. Weinviertel Open mit neuerlichem Sieg von Otakar Stankus CZ

Beim bereits 6. Weinviertel Open traten 16 Top-Spieler aus 7 Nationen (England, Schottland, Deutschland, Schweiz, Tschechien, Belgien und Österreich) 3 Tage lang gegeneinander an. Sehr gute Bedingungen von Freitag 12. Juni bis Sonntag 14. Juni: das Wetter war optimal, wenn man die zwischenzeitlichen Regengüsse abzieht, ideale Temperaturen mit sonnigen Phasen. Aus Wolkersdorf schafften es Heinz

Am 19. Juni findet unser X3-Fest statt

Liebe Sportbegeisterte, Auch dieses Jahr laden wir wieder zum X3-Fest, der Leistungsschau der SPORTUINION Wolkersdorf. Bitte den Termin vormerken. Für das Programm wird derzeit noch fleißig geübt. Wir freuen uns aber jetzt schon auf zahlreiche Besucher, die wir mit unserem Programm begeistern können. Ein kleines Buffet dient zur Stärkung in der Pause. TERMIN: 19. Juni

Das war unsere Frühjahrswanderung

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmer Temperatur trafen sich 11 Wanderlustige in Hagenbrunn bei der Feuerwehr. Wir gingen Teile des „Weges zum Wein“ und dann hinauf durch die frisch-grüne Frühlingslandschaft auf den Veitsberg. Von dort stiegen wir hinunter nach Bisamberg und wanderten weiter zur Kirche St. Veit. Dort befindet sich auch ein idyllischer Urnenfriedhof im Wald,