Bei knapp über Null Grad waren 40 Teilnehmer:innen gekommen um mit uns einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen. Das Wetter zeigte uns von Sonnenschein, Wolken und leichten Graupelschauern alles, was an so einem Wintertag alles möglich ist.

Nach einer weiteren Stunde kamen wir im Gasthaus Lebenszeit in Großengersdorf an, wo wir uns ausgiebig stärkten. Zum Essen stießen dann noch einige wetterfeste Radler:innen dazu, die trotz der Temperaturen gekommen waren. Damit wir nach dem Essen nicht auskühlen, weil sich die Außentemperatur noch immer sehr frisch anfühlte, führte uns Karl, unser Wanderführer, über den Stallberg, am Rand von Pillichsdorf nach Wolkersdorf zum UNION Sportzentrum zurück.
Los ging`s bei UNION Sportzentrum. An der Hubertuskapelle hinter der AHS und dem Pensionistenheim vorbei, führte uns der Weg in Richtung Hochleithenwald. Nach einem kurvenreichen Anstieg erreichten wir die Anzengruberhöhe, von der aus man einen herrlichen Blick über Wolkersdorf hat. Anschließend wanderten wir den Wald entlang und erreichten nach ca. einer Stunde das Brunnenschutzgebiet in der Pillichsdorfer Kellergasse. Dort zweigten wir nach links, die Kellergasse hinauf, bis wir die Abzweigung Richtung Großengersdorf erreichten.
