Rückblick auf die Kindersportwoche 2022

Bei gutem aber kühlem Wetter starteten wir dieses Jahr in die Kindersportwoche. Das brachte eine kurzfristige Planänderung mit sich. Der Badetag am Dienstag wurde auf Freitag verschoben, der Wandertag von Freitag auf Dienstag. Wir wollten sicher gehen, dass die Kinder bei gutem Wetter schwimmen gehen konnten.

Auch heuer war das Programm wieder bunt gemischt. Es gab viele Aktivitäten im Außenbereich wie Croquet, Tennis, Fußball, Faustball, Rätselrally im Park, Lauftraining und der Playground. Dieser kam zum ersten Mal zum Einsatz.

Aber auch die Sportarten indoor waren vielfältig: Trampolin springen, Luftakrobatik, Kegeln, Hip Hop, Tischtennis, Kinderfit und nicht zu vergessen Parkour und Freerunning. Abgerundet wurde das Programm durch die Kreativeinheit, in der gefilzt, gemalt und gebastelt wurde.

Viel Spaß mit dem bunt gemischten Überblick:

Das könnte dich auch interessieren...

Wir sammeln wieder

Liebe Mitglieder und Freunde der Sportunion Wolkersdorf, wir freuen uns, dass Billa seine Aktion aus dem Vorjahr wieder durchführt. Es werden wieder eifrig Lose für neue Geräte für den Sportbereich gesammelt. Wie funktioniert die Aktion? Pro 15,- Einkauf wird ein Los ausgegeben. Dieses kann einem Verein zugeordnet werden. Der Verein kann dann aus einem Prämien-Katalog

Das war unsere Frühlingswanderung am Mittwoch, den 27. März 2024!

Bei schönem, aber leider wieder stürmischem Frühlingswetter trafen sich 26 Wanderer beim Gemeindezentrum Hochleithen, um gemeinsam die 12 km lange, abwechslungsreiche Rundtour um Wolfpassing und Bogenneusiedl zu bewältigen. Wir hatten Glück, dass viele Feldwege mit Windschutzgürteln begrenzt waren, die uns den Sturm großteils abgefangen haben. Viele Felder zeigten schon das erste Grün und die Zwetschken-

Das war unser interner Geräteturnen Wettkampf

Er hat seit Jahren schon Tradition, der interne Wettkmapf unserer Geräteturnerinnen. Dieses Jahr starteten unsere Geräteturnerinnen am 16. März in den internen Turn10-Wettkampf. Nach einem erfolgreichem Trainingssemester, war es wieder an der Zeit die gut trainierten Übungen in einem internen Wettkampf zur Schau zu stellen. Geturnt wurden die Bewerbe Boden, Minitrampolin, Balken, Reck/Stufenbarren und Sprung.

Sportstättenmangel: SPORTUNION Österreich-Präsident Peter McDonald zu Gast bei “Kurier-TV”

Handball-Hype und was bleibt? Nur wenige Tage sind vergangen, seit für Österreichs Handball-Nationalteam der Traum vom EM-Halbfinale zu Ende ging. Sie hatten uns mit unglaublichen Partien mitgerissen und uns kurzfristig zu einer Handballnation gemacht, die vor dem Fernseher mitfieberte und jubelte. Abseits von Rampenlicht sieht innerhalb von Österreich die Realität allerdings etwas anders aus: Knapp

Das war unsere Winterwanderung 2024

27 sturmresistente Wanderer kamen um 14 Uhr  zum Treffpunkt vor dem Unionzentrum. Von dort gelangten wir durch den Park und die Bahnallee ins Industriegebiet Wolkersdorf. Über den Dampfross - Drahtesel - Radweg erreichten wir den Kalvarienberg (ein Hügelgrab, ca. 600 v. Chr. Geb.). Wir wanderten dann Richtung Pillichsdorf und überquerten den Russbach, der gerade ein