Teams für die Kegelmeisterschaft 2022 gesucht

Hobbykegler gesucht

Seit 1991 wird im Union-Zentrum der Sportunion Wolkersdorf jährlich die Betriebskegelmeisterschaft ausgetragen. Wer schafft es, auf der Sportbahn die Kugel optimal ins Rollen zu bringen um möglichst alle 9 Kegel zu Fall zu bringen?

Die Spielgruppen

Bei den Meisterschaften wird derzeit in drei Herren- und einer Damengruppe um die Jahresbestleistung gekämpft. Jedes Team besteht aus mindestens vier Spielern, wobei jeweils eine Frau in einer Herrenmannschaft, bzw. ein Mann in einer Frauenmannschaft spielen darf. Neue Herrenteams starten in der Gruppe 3. Die Siegermannschaft aus Gruppe 3, bzw. 2, steigen eine Gruppe auf.

Teilnahmeberechtigt sind ausnahmslos Hobbykegler, Vereinskegler werden nicht zugelassen. Denn der Spaß an der Sache wird groß geschrieben, was dem Ehrgeiz der Mannschaften aber keinen Abbruch tut.

Kosten

Das NENNGELD von € 15,- ist beim ersten Antreten zu entrichten. Pro Wettkampftag (Spiel) sind € 24,- zu bezahlen! Darin ist die Bahngebühr bereits enthalten.

Spiele pro Saison

Bei einer Gruppengröße von 7 Mannschaften werden mindestens 12 Spiele gespielt. Trainieren kann man natürlich jederzeit gerne auch darüber hinaus. Jede Mannschaft erhält 10 Bons für ein vergünstigtes Training zwischen 18 und 22 Uhr.

Die Meisterschaft

Die Spiele für die Meisterschaft beginnen im Jänner und laufen bis November. Im Sommer ist ein Monat Spielpause.

Gut Holz

Geselliges Beisammensein und Spaß am Sport sind unsere Eckpfeiler der Betriebskegelmeisterschaften. Wenn Du gerne mit dabei sein möchtest, melde Dich bei unserem Turnierleiter Reinhard Hagen für weitere Informationen oder schau auf der Webseite:
https://wolkersdorf.sportunion.at/betriebskegeln/ vorbei.

Wir wünschen Dir jetzt schon: GUT HOLZ!

Sportunion Wolkersdorf Kegeln

Turnierleiter: Reinhard Hagen
Tel: 0676 / 90 91 904
Mail:
kegeln@wolkersdorf.sportunion.at

Das könnte dich auch interessieren...

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Freitag 22.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Montag 25 .11. – Bodyscreening Freitag 29.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Mit der Bitte um Verständnis.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut