Ein besonderes Jubiläum

Vor kurzem feierten zwei unserer Übungsleiter ihre goldene Hochzeit!

Heinz und Gisi Wolfram sind schon seit Jahrzehnten in der Sportunion aktiv. Heinz hat bereits 1990 als Übungsleiter das Ehrenzeichen in Bronze, 2009 das Ehrenzeichen in Silber und 2016 das Ehrenzeichen in Gold  von der Sportunion Österreich verliehen bekommen. Er war jahrelang im Kindersport tätig. Heute betreut er den Gesundheitssport und mit seiner Frau Gisela gemeinsam einen Teil unseres Seniorensportprogrammes. Gisela engagiert sich besonders für die ältere Generation. Mit LIMA – Lebensqualität im Alter – schafft sie soziale Verbundenheit und gesellschaftliche Teilhabe dieser Generation in unserer Gemeinschaft.

Der Vorstand der Sportunion Wolkersdorf gratuliert Heinz und Gisela Wolfram recht herzlich und wünscht noch viele gemeinsame, möglichst gesunde und glückliche Jahre.  

Das könnte dich auch interessieren...

Einladung zur Ehrenamtsfeier von Christl Pfaffl am 9. Mai

Mit einer Ausstellung von Marlies Döltl, freischaffender Künstlerin aus Wolkersdorf. 2023 hatte das Sportministerium gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre auszuzeichnen. Der Ehrenamtspreis wurde in sieben Kategorien vergeben. Ehrenamtspreis für das Lebenswerk 2024 ging der Ehrenamtspreis in der

Kindersportwoche 2025

5 Tage volles Programm für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren Immer in der 2. Ferienwoche organisiert die Sportunion Wolkersdorf eine bunte Woche mit Sport, Spaß und Kreativität. Jeweils Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 16 Uhr (inkl. Mittagessen) und Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr. Programm Der Montag beginnt bereits etwas früher

Das war unsere Winterwanderung vom 17.2.25

Bei winterlichen – 3 Grad, aber Windstille und Sonnenschein kamen 23 Wanderer, die sich von der Kälte nicht abschrecken ließen, zum Treffpunkt beim Unionzentrum. Wir gingen über die Obersdorfer Riede Hundspoint in die Pillichsdorfer Kellergasse und weiter bis zum oberen Ende des Stallbergs in Großengersdorf. Die Sonne schien und uns wurde beim Wandern angenehm warm.