Neuer Bezirksgruppenobmann gewählt!

Weit über 100 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus dem Bezirk Mistelbach folgten am Dienstag 20. September der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Gasthaus Siebenhirtnerhof, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 20. September 2016 lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Mistelbach zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann Gerhard Schmatzberger seitens des Landesverbandes Vizepräsident DI Franz Dechantsreiter, Landesjugendreferentin Veronika Brandl, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch und Regionalkoordinatorin Mag. Katharina Maritschnig begrüßen.

Da Gerhard Schmatzberger nach 20 Jahren nicht mehr für die Funktion des Bezirksgruppenobmannes zur Verfügung stand, gab es bei den Neuwahlen auch personelle Veränderungen. So werden die Bezirksvereine zukünftig durch BGO OSR Karl Biedermann  (SPORTUNION Wolkersdorf) und BGO-Stv. Gerhard Öhler (SPORTUNION Mistelbach) in der SPORTUNION-Landesleitung vertreten.

Gerhard Schmatzberger, der seit 1973 auch überregional für die SPORTUNION in verschiedensten Funktionen aktiv war, bis 1994 federführend am Aufbau der lokalen Fußballiga gewirkt hat, daneben die Basisarbeit für den Frauenfußball im Weinviertel gelegt hat und seit 1996 als Bezirksgruppenobmann in der Landesleitung der SPORTUNION verankert war, wurde von den Bezirksvereinen mit Standing Ovations verabschiedet und einstimmig zum Ehrenbezirksgruppenobmann ernannt. 

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit über 960 Vereine mit rund 195.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Mistelbach sind 97 Vereine mit über 20.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Das könnte dich auch interessieren...

Einladung zur Winterwanderung am 17. Februar

Liebe UNION Freunde! Vom Unionzentrum wandern wir über das Boindlfeld und die Riede Hundspoint bergauf bis zur Pillichsdorfer Kellergasse. Diese gehen wir hinauf bis zu einer Abzweigung, die uns auf den Stallberg in Großengersdorf führt. Dort wenden wir uns wieder Richtung Pillichsdorf und wandern mit schönem Ausblick bergab durch Weingärten und Felder zur Unteren Pillichsdorfer

“Tag des Ehrenamts”: Ehrenamt – unverzichtbares Rückgrat unserer Gesellschaft

Am 05. Dezember 2024 wird im Rahmen des "Internationalen Tags des Ehrenamtes" das Engagement ehrenamtlich tätiger Mitarbeiter:innen gewürdigt. Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen und fand 1986 erstmals international statt. Für SPORTUNION-Präsident Peter McDonald ist ehrenamtliche Tätigkeit "mehr als eine Aufgabe – es ist eine Haltung und ist das Rückgrat unserer

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Mittwoch 04. Dezember - Athletic Flow Donnerstag 05. Dezember - Power Yoga + Rückenfit Mit der Bitte um Verständnis. Mit sportlichen Grüßen

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.