UNION X3 Sportfest

Traditionell zum Semesterende fand vergangenen Samstag erneut das X3-Fest der SPORTUNION Wolkersdorf statt. Unter großem Publikumsinteresse haben unsere aktiven SportlerInnen ihr Können gezeigt.

Pünktlich um 18:00 Uhr eröffnete SPORTUNION Wolkersdorf Präsident Karl Biedermann, gemeinsam mit Bürgermeisterin DI Anni Steindl den großen Showact. Alle SportlerInnen marschierten gemeinsam in die Halle ein und begrüßten die zahlreichen ZuschauerInnen auf der Tribüne.

Zu den Programmpunkten zählten heuer folgende Darbietungen:  

 
Tanz
Gerätturnen
Mutter Kind Turnen
Fit für immer
Step Aerobic
Tischtennis
Judo
Pilates
Zumba

Nach Begrüßung der ZuschauerInnen in der AHS-Turnhalle, eröffnete die Tanzgruppe „Treffpunkt Tanz“, geleitet von Roswitha Hejda, das Programm. Anschließend begeisterte Alexandra Leukauf mit ihren 3 Gerätturnegruppen. Sowohl die ganz kleinen, als auch die bereits fortgeschrittenen TurnerInnen zeigten Sprünge, erlernte Kunststücke und faszinierende Hebefiguren und sorgten für großen Applaus auf den Tribünen. Es folgten Vorführungen der Gruppen Mutter Kind Turnen und Fit für immer, die uns ebenso Übungen aus ihren Kursen vorführten.

 
 
Nach einer kurzen Pause zeigte uns die Step-Gruppe von Nina Rath ihr Können. Im Anschluss präsentierten uns die Judoker Gelerntes aus dem vergangenen Jahr und führen das Publikum in die Grundtechnik des Judos ein.
 
Heuer unterhielt uns erstmals wieder die Sektion Tischtennis mit einem spannenden Showmatch, welches von langen und knappen Ballwechsel geprägt war. Die staunenden Gesichter auf den Tribünen waren kaum zu übersehen.
 
Als letzte Punkte am Programm standen Pilates und Zumba. Auch diese Vorführungen sorgten für Unterhaltung und haben sich die Anerkennung vom Publikum reglich verdient.

Zudem hielt das hervorragende Buffet von der Gruppe "Fit für immer" das Publikum bei Kräften. Vielen Dank an alle HelferInnen!
 

Das könnte dich auch interessieren...

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Freitag 22.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Montag 25 .11. – Bodyscreening Freitag 29.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Mit der Bitte um Verständnis.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut