Traditionell zum Semesterende fand vergangenen Samstag erneut das X3-Fest der SPORTUNION Wolkersdorf statt. Unter großem Publikumsinteresse haben unsere aktiven SportlerInnen ihr Können gezeigt.
Pünktlich um 18:00 Uhr eröffnete SPORTUNION Wolkersdorf Präsident Karl Biedermann, gemeinsam mit Bürgermeisterin DI Anni Steindl den großen Showact. Alle SportlerInnen marschierten gemeinsam in die Halle ein und begrüßten die zahlreichen ZuschauerInnen auf der Tribüne.
Zu den Programmpunkten zählten heuer folgende Darbietungen:
Leichtathletik (Manuela Wolf-Eory)
Tanz (Roswitha Hejda)
Mutter Kind Turnen (Katharina Köstler)
Lebensfreude a la carte (Helmut Brunner-Plosky)
Judo (Vojko Gavrilovic)
Sportklettern (Helmut Eckelhart)
Geräteturnen (Alexandra Leukauf)
Hip Hop (Aylin Gunsam)
Einräder
Step Arobic (Nina Rath)
Hip Hop & Urban Styles (Daniel Bojanowsky)
Zumba (Sabine Beil)
Gestartet hat die Veranstaltung jedoch bereits um 16:00 Uhr bei der Sektion Tennis am Wolkersdorfer Tennisplatz. Hier zeigten die Mitglieder ihr Können und standen für Interessierte zum Schnuppern zu Verfügung! Bei herrlichem Wetter trudelten vor allem Kinder mit ihren Eltern ein und probierten mit Schläger und Ball zurecht zu kommen.
Nach Begrüßung der ZuschauerInnen in der AHS-Turnhalle begeisterte Manuela Wolf-Eroy mit ihrer Leichtathletikgruppe gleich zu Beginn. Es folgten Vorführungen der Gruppen Tanz und Mutter Kind Turnen. Im Anschluss zeigten uns die Damen und Herren von Lebenfreude a la carte Übungen ausihrem Kurs, was für große Unterhaltung und Jubel zugleich sorgte.
Auch die Judoker zeigten Gelerntes aus dem vergangenen Jahr und führen das Publikum in die Grundtechnik des Judos ein. Es folgte die Sektion Klettern mit Sektionsleiter Helmut Eckelhart, die uns mit schnellen Aufstiegen auf der Kletterwand begeisterten.
Besonderen Applaus bekamen auch unsere kleinen talentierten Hip Hop Tänzerinnen, die unter der Führung von Aylin Gunsam zu Gangnam Style tanzten. Auch die Vorführungen aus Geräteturnen und Einräder haben sich die Anerkennung vom Publikum reglich verdient.
Als letzter Programmpunkt und krönender Abschluss kam die ZUMBA Gruppe, welche das Publikum aufforderte mitzumachen. Die gesamte Turnhalle als auch die Tribüne tanzte. Sogar Präsident Karl Biedermann war so mitgerissen, dass er seine Hüften zur musikalischen Begleitung schwung.
Zudem hielt das hervorragende Buffet von der Gruppe Lebensfreude a la carte das Publikum bei Kräften. Vielen Dank an alle HelferInnen.