Die Wolkersdorfer Nachwuchsfaustballer der U12 haben es geschafft. Nach dem Gewinn der Wiener Landesmeisterschaft, schafften sie jetzt auch den Meistertitel in Niederösterreich.
Der Trainer der Wolkersdorfer meinte, dass sich jetzt endlich die harten Jahre des Trainings gelohnt hätten.
Das Finale der U12 von Niederösterreich wurde in Wolkersdorf gespielt. Drei Mannschaften kämpften noch um den Titel: ÖTB Drösing, ÖTB Neusiedl und Union Wolkersdorf.
Am Anfang agierten beide Mannschaften noch sehr vorsichtig, doch nach und nach wurde das Spiel sehr spannend. Durch großartige Leistungen von Lusia Arzberger und Manuel Beck konnte das Spiel mit 11:9 und 11:6 gewonnen werden. Somit war die Silbermedaille schon sicher.
Das letzte Spiel war gegen ÖTB Neusiedl.
Leider war das Match von vielen Eigenfehlern geprägt .Verletzungsbedingt musste Simon Krist ausgetauscht werden. Die Wolkersdorfer fanden nicht mehr zu ihren Spiel und verloren den dritten Satz mit 11:8.
Für den Sieg in der Vorrunde erhielten die Wolkersdorfer 2 Bonuspunkte. Die Neusiedler verloren am Finaltag das Spiel gegen ÖTB Drösing. Daher hieß der Sieger und Landesmeister trotzdem Union Wolkersdorf.
Für Wolkersdorf spielten: Lea und Simon Krist, Luisa Arzberger, Manuel Beck, Immanuel und Elias Cerny.
Am Ende waren alle sehr glücklich. Die Mannschaft bedankte sich noch bei den vielen Zuschauern und hofft, dass bei den Spielen im Frühjahr in Wolkersdorf auch so viele Zuschauer kommen werden.
Jetzt haben die Burschen und Mädchen noch zwei Wochen Zeit sich auf die Staatsmeisterschaften gründlich vorzubereiten. Die Staatsmeisterschaften finden am 9. und 10.3. in Seekirchen in Salzburg statt.
Tabelle: 1 Union Wolkersdorf
2 ÖTB Neusiedl
3 ÖTV Drösing 1