Nach zwei verregneten Jahren hatte der Wettergott diesmal ein Einsehen: Heißes Prachtwetter ließ am Zustandekommen des traditionellen Johannisfeuers diesmal keinen Zweifel.
Durch das Programm führte Ing. Paul Böhm (Vizepräsident der SPORTUNION Wolkersdorf). Ehrengäste waren u.a. der Wolkersdorfer Stadtpfarrer KR Msgr. Dr. Leopold Mathias und DI Anni Steindl (Bürgermeisterin der Stadt Wolkersdorf) teil.
Treffpunkt war die Hauptschule Kirchenplatz, von dort ging es im Fackelzug mit Kindern, Aktiven der SPORTUNION Wolkersdorf und vielen Freunden eine kleine Runde durch die Stadt, begleitet von der Blasmusik. Ziel war die Wiese im Graben vor dem Schloss Wolkersdorf, wo der vorbereitete Holzstapel von DI Anni Steindl, Ehrenpräsident Helmut Wizelsperger und Union-Kassier Gernold Haitzer entzündet wurde. Während das Johannisfeuer prächtig und hoch loderte, nahm Stadtpfarrer Mathias die Segnung vor, außerdem wurde den verstorbenen gedacht.
Unterstützt und überwacht wurde die feurige Aktion von der Feuerwehr Wolkersdorf. Den Schluss der stimmungsvollen Veranstaltung bildete traditionellerweise das Feuerspringen, wo sehr viele Zuschauer, jung und alt, den mutigen Sprung wagten.