Am 26. u. 29.10. fand auf der Sportkegelbahn des Union Sportzentrums das Jubiläumsturnier „20 Jahre Betriebskegelmeisterschaft“ statt. 9 Damen- und 15 Herrenmannschaften folgten der Einladung.
Im Jahr 1987 wurde in nur 6-monatiger Bauzeit, unter Mithilfe von zahlreichen Unionmitgliedern, die Tennishalle des Union Sportzentrums in Wolkersdorf errichtet. An manchen Tagen waren bis zu 50 freiwillige Helfer auf der Baustelle. 4 Jahre später wurde das Sportzentrum um vier vollautomatische Sportkegelbahnen erweitert und von LH Dr. Erwin Pröll eröffnet.
Der damalige Geschäftsführer Emmerich Prohaska organisierte noch im selben Jahr die ersten Betriebskegelmeisterschaften, an der 8 Damen und 12 Herrenmannschaften teilnahmen. In den darauffolgenden Jahren stieg die Teilnehmerzahl auf bis zu 40 Mannschaften an. Gerhard Müller und Florian Kreiner leiteten in den letzten Jahren die Meisterschaften sehr erfolgreich. Seit heuer wird die Betriebskegelmeisterschaft, an der 10 Damen- und 29 Herrenmannschaften teilnehmen, von Sonja Prohaska geleitet.
Der Geschäftsführer der Sportunion GmbH Ing. Paul Böhm bedankt sich vor allem bei den zahlreichen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen der Betriebskegelmeisterschaften beigetragen haben und weiterhin beitragen. Dank gebührt vor allem den Leitern der Meisterschaften aber auch den Protokollführerinnen Vroni Lamp, Rosi Voglmüller, Patricia Pusam, Eva Brandstätter und vielen anderen und auch den Schiedsrichtern Ferdinand Handlos, Franz Riepl, Otto Stürzer, Max Marliot und Pepi Wimmer.
Zu den großartigen Leistungen gratulierten Fr. Bgm. DI Anni Steindl, Präs. der Sportunion Dir. Karl Biedermann, Geschäftsführer Ing. Paul Böhm und Sonja Prohaska.
Ergebnisse:
Damen:
- Volksbank (782 Kegel)
- Installateur Böhm (774 Kegel)
- vier aus fünf (757 Kegel)
Herren:
- Fliesenmann (857 Kegel)
- Raika Wolkersdorf (840 Kegel)
- Tavernenkegler (830 Kegel)