Damen U16 Junior-Beach-Cup in Wolkersdorf

In Wolkersdorf wurde das 1. Beachvolleyballturnier im Rahmen des österreichischen Volleyball Verbandes ausgetragen.

Am Samstag den 19.6.2010 fand in der Beacharena in Wolkersdorf ein Beachturnier für Mädchen unter 16 Jahren statt.
Zur Freude des Veranstalters Dieter Friedl, Leiter der Sektion Volleyball der Sportunion Wolkersdorf, haben sich zu diesem ÖVV- Ranglistenturnier gleich 16 Mannschaften angemeldet. Darunter fanden sich 6 Teams aus Wien, 7 Teams aus NÖ und auch 3 Teams aus der Steiermark. Durch die Unterstützung des Raiffeisen Club Wolkersdorf konnte dem zu Beginn doch schlechtem Wetter mit Zelt und Schirmen etwas Paroli geboten werden.
Dem Wetter zu Folge wurden daher auch die ersten Spiele bei leichtem bis schwerem Nieselregen durchgeführt. Spielerinnen und Zuschauer trotzten dem bescheidenen Wetter mit guter Laune. Im Verlauf des Turniers zeigten sich sogar blauer Himmel und Sonnenschein, also wirkliches Beachwetter und einige Spiele wurden bereits auf beträchtlich gutem Niveau abgehalten. „Es wäre durchaus vorstellbar, dass wir in einigen Jahren vielleicht einige der hier teilgenommenen Teams in der höchsten Spielklasse Österreichs sehen werden“ meinte dazu Dieter Friedl. Als Siegerinnen dieses Turniers ging die steirische Paarung Helmlinger/Willingshofer hervor.

Ergebnis                            Landesverband
1.     Helmlinger/Willingshofer