Kegel-Freundschaftsspiel der Spitzenklasse

Am 12. Dezember gab uns der Verein KSK Orth/Donau die Ehre und spielte gegen die Senioren Gaweinstal ein Freundschaftsspiel. Mit im Team aus Orth waren drei Spieler der Weltmeistermannschaft 2023 und weitere Spitzenspieler. Keiner hätte daher gegen das Ergebnis dieses Freundschaftsspieles gewettet. Im Vordergrund stand jedoch das freundschaftliche Zusammentreffen mit diesem Spitzenteam. Und vielleicht, so die Hoffnung, kann man sich etwas für künftige Spiele abschauen.

Aus Orth/Donau kamen folgende Spieler

• Matthias Zatschkowitsch
  • Martin Rathmayer
  • Karl Michls
  • Lukas Temistokle
  • Friedrich Posinger
  • Manuel Erdelyi

Für die Senioren Gaweinstal traten folgende Spieler an

• Reinhard Hagen
  • Erich Stutterecker
  • Gerhard Steingläubl
  • Otto Stürzer
  • Josef Weiskirchner
  • Johann Konlechner

Gespielt wurden 30 Wurf = 15 Wurf in die Vollen, 15 Wurf Abräumen – danach Bahnwechsel. Es wurden alle Bahnen gespielt = 120 Wurf / Spieler.

Ergebnis-web

Begleitet wurde alle Spiele von den Zurufen der Fans und der Mannschaftsmitglieder. Und so hört man oft:

7-me/ 8-te/ 9-ne  Holz  Holz  Holz

Die Spannung bei den Sen. Gaweinstal war bis zum Schluß zu spüren. Wollte man sich doch nicht so einfach geschlagen geben. Nach drei Stunden Spielzeit siegte das Team des KSK Orth/D. mit einem Plus von 331 Kegeln.