75-Jahre Sportunion Wolkersdorf wurden mit einer Vernissage gefeiert

Nach der mehrmaligen Verschiebung der 75-Jahre-Feier der Sportunion Wolkersdorf und auch der geplanten Vernissage “Fit & Farbe” haben wir kurzerhand beide Feiern zusammen gelegt. Am 1. Oktober 2021 war es dann so weit. Im kleinen Rahmen aller Ehrenvorstände, Vorstände, Trainer und Gönner der Sportunion wurde auf den 75. Geburtstag angestossen.

Vizepräsidenten der Sportunion NÖ DI Franz Dechantsreiter überraschte Präsidentin Veronika Strobel mit einer Jubiläums-Urkunde.

Weitere Gratulanten waren Bürgermeister Dominic Litzka, Bezirksgruppenobmann vom Bezirk Mistelbach Karl Biedermann, die Ehrenpräsidenten Reg. Rat Helmut Wizlsperger, Veronika Lamp, Dir. Rudi Pleil, Dr. Johann Friedschröder und Ing. Paul Böhm. Ebenso unter den geladenen Gästen fanden sich Dr.Johann Friedschröder, Mag. Markus Rohrer, Renate und Wolfgang Böhm, die Obleute der Zweigvereine und Trainer der Sportunion Wolkersdorf. Viele waren der Einladung gefolgt und genossen den gemütlichen Abend mit einem herrlichen Buffet von der Bäckerei Bauer.

 

Die Vernissage

Gabriele Mitschek, seit über 25 Jahren Trainerin der Sportunion Wolkersdorf, und Geschäftsführerin Ing. Mag. Bettina Dürrheim zeigen, dass auch künsterisches Geschick in den Mitgliedern der Sportunion steckt. Rund 30 Bilder schmücken in den kommenden Monaten das Unionzentrum in der Kirschenallee.

Gabriele Mitschek

Die Aquarelle von Gabriele Mitscheck erinnern an ferne Länder und haben oft das Thema Wasser zum Inhalt. Boote, Leuchttürme, Schlösser und Wälder rittern mit Blumen und Stillleben um die Gunst der Betrachter.

Bettina Dürrheim

Einen ein buntes Potpourri aus Lithografien (Druck vom Stein) und Zeichnungen stellt Bettina Dürrheim aus. Ihre Motive sind großteils abstrakt.

Die Ausstellung ist bis Ende des Semesters in der Sportuinon zu den Öffnungszeiten zu besichtigen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Das könnte dich auch interessieren...

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Freitag 22.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Montag 25 .11. – Bodyscreening Freitag 29.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Mit der Bitte um Verständnis.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut