Winterwanderung bei Frühlingswetter

Am 24. Feber wurde Richtung Großengersdorf gewandert.

Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ging es am 24. Feber los beim UNION -Zentrum, über den Waldlehrpfad, vorbei am Forsthaus im Hochleitenwald Richtung Barbarabild. Am Waldweg entlang spazierte man weiter nach Bockfließ und durch die Kellergasse hinunter, beim Schloß vorbei Richtung Großerngersdorf.

Stattliche 15 Kilometer umfasste der erste Teil der Strecke. Dies veranlasste einige dazu, die Stunde Fit für immer zu besuchen um anschließend mit dem Fahrrad auf direktem Weg zum Treffpunkt, dem Gasthaus Glöckler, zu gelangen.

Und ewig lockt das Mittagessen…

Bei guter Küche wurde ausgiebig gerastet. Zum Menü standen Faschierte Laibchen oder ein Surschnitzel zur Auswahl. Oder man suchte sich Gutes aus der umfangreichen Speisekarte aus. Auch die Torten konnten sich sehen lassen.

Die UNION brachte ihrerseits den Vereinsbus zum Gasthaus. Wer wollte, konnte sich nach dem gemeinsamen Mittagessen zurück nach Wolkersdorf chauffieren lassen, was jedoch nur drei Teilnehmer in Anspruch nahmen. Da der vorausgesagte Regen ausblieb, zogen es die meisten Teilnehmer vor, auch den Rückweg wieder per pedes zu gestalten. Und so gelangte man am Nachmittag wieder in Wolkersdorf an.

Das könnte dich auch interessieren...

4- Sterne-Gütesiegel der Turnsport Austria

Seit drei Jahren bemühen wir uns um die Auszeichnung der Turnsport-Austria und konnten im 3. Jahr in Folge das 4-Sterne-Gütesiegel für die Sportunion Wolkersdorf erzielen. Bewertet wird dabei der Turnverein in 4 Kategorien und es gibt eine Bonuskategorie. Breitensport Leistungssport Kompetenz im Übungs-/Sportangebot Infrastruktur / Sportstätten Bonuskategorie Alle Kategorien werden mit Punkten bewertet. Sind in

Frühjahrswanderung 2025 – 16. Mai

Liebe Mitglieder und Freunde der Sportunion, Wir starten unsere Wanderung um 10 Uhr am Parkplatz beim Friedhof Großebersdorf. Von dort gehen wir an der Kirche vorbei und verlassen den Ort durch die Schulgasse, eine Kellergasse. Über Felder und an einer kleinen Ziegen- und Hühnerfarm vorbei gelangen wir nach Putzing. Dort wandern wir die Dorfstraße entlang