Tischtennis: NÖTTV Nachwuchsliga in Wolkersdorf

Am Sonntag, den 12. November 2017 fand in der Schlossparkhalle Wolkersdorf die zweite Serie der NÖTTV-Nachwuchsliga statt. Insgesamt 88 niederösterreichische Talente im Alter von 6 bis 18 wurden von den Vereinen für das landesweite Turnier genannt. Für die Vereinsleitung des ortsansässigen UTTC Wolkersdorf war es nun schon das vierte Mal in Folge, dass man vom Verband mit der Ausrichtung betraut wurde!

„Wir schätzen uns sehr glücklich vom NÖTTV wieder mit der Ausrichtung der Nachwuchsliga beauftragt worden zu sein. Wir haben mit der Schlossparkhalle außerdem eine perfekte Spielstätte für ein Turnier dieser Größe zur Verfügung, in Niederösterreich ist das wahrscheinlich einzigartig! Bei der Ausrichtung bilden unsere freiwilligen Helfer, allesamt motivierte Mitglieder unseres Vereins, eine erfahrene und eingespielte Mannschaft, ohne die ein Event dieser Größenordnung unmöglich zu realisieren wäre!“ sind sich die Obmänner des Wolkersdorfer Tischtennisvereins Alexander Frummel und Peter Herzog einig.

In den acht Leistungsgruppen konnten sich SpielerInnen aus acht verschiedenen Vereinen durchsetzen. Sportlich hervorzuheben ist dabei besonders die Leistung von Lukas Krämer, der für den TTV Wiener Neudorf 1947 ungeschlagen den Sieg in der höchsten Gruppe des Turniers erreichen konnte. Im Medaillenspiegel am erfolgreichsten beendeten übrigens die Spieler der Spielgemeinschaft ATUS Gumpoldskirchen-Mödling das Turnier, mit insgesamt drei gewonnenen Medaillen.

Für den Wolkersdorfer Nachwuchs lieferte besonders Daniel Schodl eine gute Leistung! Mit dem vierten Platz in Gruppe 2 verpasste er nur knapp den Sprung auf das Podest.
Die Sportunion Wolkersdorf gratuliert allen Teilnehmern herzlich für die hervorragenden Leistungen und ihrem Sportsgeist.

Das könnte dich auch interessieren...

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Freitag 22.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Montag 25 .11. – Bodyscreening Freitag 29.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Mit der Bitte um Verständnis.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut