Am Sonntag, den 12. November 2017 fand in der Schlossparkhalle Wolkersdorf die zweite Serie der NÖTTV-Nachwuchsliga statt. Insgesamt 88 niederösterreichische Talente im Alter von 6 bis 18 wurden von den Vereinen für das landesweite Turnier genannt. Für die Vereinsleitung des ortsansässigen UTTC Wolkersdorf war es nun schon das vierte Mal in Folge, dass man vom Verband mit der Ausrichtung betraut wurde!
„Wir schätzen uns sehr glücklich vom NÖTTV wieder mit der Ausrichtung der Nachwuchsliga beauftragt worden zu sein. Wir haben mit der Schlossparkhalle außerdem eine perfekte Spielstätte für ein Turnier dieser Größe zur Verfügung, in Niederösterreich ist das wahrscheinlich einzigartig! Bei der Ausrichtung bilden unsere freiwilligen Helfer, allesamt motivierte Mitglieder unseres Vereins, eine erfahrene und eingespielte Mannschaft, ohne die ein Event dieser Größenordnung unmöglich zu realisieren wäre!“ sind sich die Obmänner des Wolkersdorfer Tischtennisvereins Alexander Frummel und Peter Herzog einig.
In den acht Leistungsgruppen konnten sich SpielerInnen aus acht verschiedenen Vereinen durchsetzen. Sportlich hervorzuheben ist dabei besonders die Leistung von Lukas Krämer, der für den TTV Wiener Neudorf 1947 ungeschlagen den Sieg in der höchsten Gruppe des Turniers erreichen konnte. Im Medaillenspiegel am erfolgreichsten beendeten übrigens die Spieler der Spielgemeinschaft ATUS Gumpoldskirchen-Mödling das Turnier, mit insgesamt drei gewonnenen Medaillen.
Für den Wolkersdorfer Nachwuchs lieferte besonders Daniel Schodl eine gute Leistung! Mit dem vierten Platz in Gruppe 2 verpasste er nur knapp den Sprung auf das Podest.
Die Sportunion Wolkersdorf gratuliert allen Teilnehmern herzlich für die hervorragenden Leistungen und ihrem Sportsgeist.