Schön ist eigentlich alles, was mit Liebe betrachtet wird. (Christian Morgenstern)
Seit Freitag, 10.10.2014 sind im UNION Zentrum viele neue Bilder zu bewundern.
Die Künstlerin Mag. Sylvia MIEHL, geboren und aufgewachsen in NÖ, war viele Jahre im Schuldienst in NÖ und Wien. Nach einem UNI Studium wechselte sie in die NÖ Landesregierung.
Zeichnen und Malen interessierte sie schon von Kindheit an. 2006 begann sie wieder zu malen. Es entstanden Acryl-, Ölbilder und Aquarelle. Auf verschiedensten Untergründen wie Papier, Leinwand und Holz entstanden experimentelle, gegenständliche und florale Bilder.
Malerei ist für Frau Mag. Sylvia Miehl ein Verbundensein mit der Natur, aber auch eine Reise in die Gefühls- und Bilderwelt.
SR Horst Ertl, führte bei der Vernissage durch das Programm. Neben dem Hausherrn Präsident Karl Biedermann begrüßte er auch Frau Bgm. DI Anni Steindl und Frau GR Karin Winkler recht herzlich.
Frau Bürgermeister Anni Steindl dankte dem Präsidenten der SPORTUNION dafür, dass er immer wieder die Räumlichkeiten für Ausstellungen zur Verfügung stellt.
Präsident Karl Biedermann betonte bei seinen Grußworten, dass Sport und Kunst sehr eng miteinander verbunden sind und dass es sein Ziel war, nach dem Zu- und Umbau im Jahr 2013 vielen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihre Werke im UNION Sportzentrum präsentieren zu können.
Die Ausstellung ist täglich während der Öffnungszeiten des UNION Sportzentrums, vormittags von 9 – 11 Uhr und nachmittags ab 16 Uhr, bis einschließlich 30. Jänner 2015, zu besichtigen.