Neue UTC-Anlage offiziell eröffnet

Vergangenen Samstag wurde der neu renovierte Tennisplatz des UTC Wolkersdorf feierlich neu eröffnet. Im Rahmen des bereits jährlich stattfindenen Stadtturniers wurde gefeiert.

Anfang Oktober 2013 – der Start eines großen Projekts am Wolkersdorfer Tennisplatz: Die Anlage des UTC wird großzügig umgebaut und renoviert. Hauptaugenmerk dabei war die Drehung der unteren Plätze direkt hinter dem Schloss. Die drei bestehenden Plätze wurden dabei auf zwei reduziert. Dadurch haben die Spieler und Spielerinnen nun einen großzügigen Auslauf, was die Qualität der Spiele erhöht. Zusätzlich wird dadurch die neu sanierte Schlossfassade nicht mehr durch das Spielen beschädigt. Rund um die Plätze ist nun auch eine große Grünfläche entstanden, die für verschieden Zwecke genutzt werden kann.

 

Samstag, den 27.9.2014 um 18:00 Uhr war es dann soweit – alles war fertig um das gelungene Projekt zu feiern. Ehrengäste wie Bürgermeisterin DI Anni Steindl, UNION Wolkersdorf Vizepräsident Ing. Paul Böhm, UNION NÖ Vizepräsident DI Franz Dechantsreiter, Ortsvorsteher Richard Rötzer, Altbürgermeister DI Norbert Heurteur und Gemeinderatsmitglied Gabi Grames, als auch zahlreiche Vereinsmitglieder waren gekommen, um sich die neue Anlage anzuschauen und darauf anzustoßen. Nach einigen Grußworten der Ehrengäste und Erzählungen zum Umbau, wurden alle Gäste zum Würstelessen und Freibier eingeladen.

 

Neben der Eröffnungsfeier fand am Wochenende das traditionelle Stadtturnier statt. Spannende Spiele standen am Programm. Gespielt wurden insgesamt 3 Bewerbe: Einzel, Herren-Doppel und Mixed-Doppel. Im Einzel lieferten sich Mark Gerhardinger und Arndt Zelle einen spannenden 3-Satz-Krimi, den Mark Gerhardinger für sich entscheiden konnte. Im Herrendoppel-Finale kämpften Andy Kammermann, unser sportlicher Leiter mit Damentrainer Eckart Wildling gegen Dominik Huber und Christian Schram um den Titel. Mit viel Routine setzten sich Kammermann/Wildling glatt in zwei Sätzen durch. Und der Mixed-Bewerb ging an das langeingespielte Team und Ehepaar Kirsten und Arndt Zelle.

 

Wir gratulieren allen sehr herzlich und freuen uns über eine gelungene Veranstaltung!

 

Das könnte dich auch interessieren...

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Freitag 22.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Montag 25 .11. – Bodyscreening Freitag 29.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Mit der Bitte um Verständnis.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut