SPORTUNION Taekwondo Bundesmeisterschaft 2012

Jasmin Gindl aus Obersdorf holt Gold und Bronze

Die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2012 fanden heuer am 25. November in Völs in Tirol statt. Neu war die tolle Kombination aus Lehrgang am Vormittag und Kampfbewerb am Nachmittag, was sehr gut angekommen ist.

Die Teilnehmer fanden sich von SPORTUNION Taekwondo Vereinen aus ganz Österreich ein, die Gesamtzahl blieb aber überschaubar, was der Veranstaltung einen angenehmen familiären Rahmen gab. Die Veranstaltungsleitung lag bei Roland Zaggl und Bundesfachwart Bernhard Ungrad, MAS, MBA. Um die gelungene Organisation kümmerten sich Regina Singer und Franz Arno.

Die Lehrgangsleitung hatte Reinhard Langer, 6.Dan, Bundestrainer des ÖTDV und ehemaliger dreifacher Europameister aus Deutschland, inne. Die dahinterliegende Idee war, auf diese Weise immer wieder Impulse zur Förderung der Fachsportart zu geben.

Sportunion Sonbae war diesmal wieder mit Jasmin Gindl, aus Obersdorf als Wettkämpferin angereist, den Lehrgang ließ sie sich ebenso wenig entgehen wie auch Trainer Helmut Ganglmayer und Sonbae – Boss Bernhard Ungrad, auf dessen Initiative als Bundesfachwart die Veranstaltung in dieser Form zurückgeht. Umständebedingt bekam Jasmin sogar die Gelegenheit, in zwei Gewichtsklassen anzutreten. Und sie wusste diese Chance auch zu nützen: Im Finalkampf in ihrer eigentlichen Gewichtsklasse gegen Michelle Pockreiter vom VTC holte sie nach einem spannenden Kampf letztlich mit soliden Vorsprung den Sieg und somit auch die Goldmedaille. Gegen die zwei Gewichtsklassen höher Claudia Bitschnau reichte es dazu nicht, die Gegnerin erwies sich als zu stark, im Endergebnis war es dann aber immer noch der 3. Platz.

Die anschließende Medaillenübergabe nahm der Präsident der SPORTUNION Tirol, Univ. Prof. Dr. Günther Mitterbauer vor. Über den schön gestalteten Pokal für den erfolgreichsten Verein konnte sich, die SPORTUNION Wettkampfgemeinschaft Scorpions aus Tirol freuen.

Für die Stärkung der Teilnehmer sorgte ein ausgezeichnetes Buffet unter der Leitung von Frau Zaggl.

>>> Foto Impressionen



Das könnte dich auch interessieren...

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Freitag 22.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Montag 25 .11. – Bodyscreening Freitag 29.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Mit der Bitte um Verständnis.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut