Ein nicht mehr wegzudenkender Fixpunkt bei der Sportunion Wolkersdorf ist die zweimal jährlich veranstaltete Wanderung “Abenteuer vor der Haustür” der 55+ Trainingsgruppe “Lebensfreude a la cart”.
Normal
0
21
false
false
false
DE-AT
X-NONE
X-NONE
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:”Times New Roman”,”serif”;}
Diesmal ging es ins nahe Schleinbach, wo sich insgesamt 16 wanderfreudige Seniorensportler eingefunden hatten.So machte sich die ganze Gruppe unter der bewährten Führung von Trainer Helmut Brunner-Plosky und Union Wolkersdorf Bewegungsexperten Bernhard Ungrad auf den Weg, um den Glockenbergzug zu überschreiten.
Zunächst ging es bergan bis zur Unterolberndorfer Aussichtswarte. Nach einem beeindruckenden Blick ins weite Land führte ein gemütlicher Waldweg, immer wieder anhand von Tafeln Erklärungen zu Flora und Fauna bietend über den Höhenrücken. Schließlich war mit dem Waldteich in Würnitz ein weiterer Höhepunkt erreicht. Nach einer kleinen Rast mit Stärkung, wo auch die dortige überaus riesige Platane bestaunt wurde, führte die Wanderung auf direktem Weg wieder zurück. Aufgelockert wurde der Marsch immer wieder durch Dehnungs- und Entspannungsübungen, die Helmut Brunner-Plosky in gewohnt unnachahmlicher Weise allen Teilnehmern nahebrachte. Der letzte Wegteil war der sogenannte Marterlweg, ein überaus schönes Stück Weinviertel.
Etwas müde, aber voller Freude über die schöne Wegstrecke und das Wetterglück (trotz übler Prognosen) landete die ganze Gruppe dann zur wohlverdienten Stärkung im Gasthaus “Zur Mutti”. Bernhard Ungrad zur gelungenen Veranstaltung: “Es ist wirklich schön zu erleben, wenn sich die Freude an der Bewegung und die Freude an der Natur in so idealer Weise verbinden wie wir das gerade jetzt erlebt haben!”