Actionreiche Kämpfe in Neunkirchen

Auch bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Neunkirchen verschonten die Sonbae Wettkämpfer ihre GegnerInnen nicht. In zahlreichen Kämpfen lieferten sie einen spannenden Schlagabtausch, der vom mitgebrachten Fanteam aufmerksam verfolgt und danach analysiert wurde.

Christoph Prager sorgte gleich zu Beginn für das erste Highlight und schlug seinen Gegner mit 16:3 in die Flucht. Die nun noch mehr motivierten Kämpfer versuchten es ihm gleich zu tun und so erkämpfte auch Jasmin Gindl einen 3:0 Sieg. Kilian Kober setzte die Erfolgsserie fort und besiegte seinen Gegner 8:1, in der Hitze des Gefechts verlor er sogar einen Zahn (welcher aber zuvor schon wackelte). Als Nächster zog Sebastian Fenz in den Kampf, der aber verletzungsbedingt den Kampf leider beenden musste. Danach riskierte David Huto Kopf und Kragen konnte sich aber in einem spannenden Kampf klar durchsetzen und sicherte sich mit 9:5 den verdienten Landesmeistertitel und freute sich über eine Goldmedaille. Vitaliy Fedyuk musste seinen Kampf auf Grund des stärkeren Gegners und einer Verletzung vorzeitig beenden. Christoph Prager mobilisierte noch einmal alle Kräfte, war seinem Gegner aber unterlegen und verlor seinen letzten Kampf. Jasmin Gindl begegnete einer altbekannten Gegnerin, konnte anfangs gut mithalten, jedoch setzte sich diese gegen Ende durch. Den letzten Kampf des Tages bestritt Kilian Kober, er zeigte eine große Technikvielfalt, war aber dann doch unterlegen. Die Bilanz des Tages war sehr erfreulich, die Wettkämpfer konnten viele Erfahrungen sammeln und traten zufrieden gemeinsam mit ihren Trainern und Medaillen den Heimweg an.

TeilnehmerInnen: Christoph Prager Jasmin Gindl Kilian Kober David Huto Sebastian Fenz Vitaliy Fedyuk

1 Goldmedaille (David Huto)
4 Silbermedaillen (Christoph Prager, Jasmin Gindl,  Kilian Kober, Sebastian Fenz)
1 Bronzemedaille (Vitaliy Fedyuk)

Coaching: Mag. Robert Kolerus und Romanus Jirsak

Das könnte dich auch interessieren...

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Freitag 22.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Montag 25 .11. – Bodyscreening Freitag 29.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Mit der Bitte um Verständnis.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut