Abenteuer vor der Haustuer

Obwohl das Wetter in der Früh nicht gerade vielversprechend war trafen sich am Montag Morgen 19 wetterfeste Aktive der Gruppe “Lebensfreude a la carte”.

Die Schwerpunktwanderung mit dem Titel “Abenteuer vor der Haustür” führte die SPORTUNION Wolkersdorf Gruppe wieder auf den Bisamberg. Diese bereits dritte Wanderung auf den Bisamberg brachte auch diemal wieder ein paar neue Schmankerln. In bewährter Weise sorgte Diplom – Sportlehrer und IMSB Mann Helmut Brunner-Plosky für Unterhaltung aber auch für Nachdenklichkeit. Das “Abenteuer vor der Haustür” Konzept stammt von Bernhard Ungrad, der auch diesmal wieder eine harmonisch und stimmige Runde präsentierte. Im Prinzip geht es darum, wieder ganz bewußt auf das Gute in der Nähe hinzuweisen.

Nach über drei Stunden Wanderung war die Einkehr dann beim Heurigen Lackner in Klein Engersdorf wohl verdient. Dort stellte sich heraus, dass Teilnehmerin Gerti Svec ihren Geburtstag hatte, was umgehend von der ganzen Gruppe gewürdigt wurde. Die Wanderung war für viele anstrengend, trotzdem überwog die Freude über den aktiven Start in die Woche.








 

 

Mit dabei waren:

Baden

Gerda

Böhm

Renate

Böhm

Wolfgang

Breyer

Brigitte

Breyer

Leopold

Brückl

Christine

Brückl

Josef

Kalcik

Christa

Kommer

Hannelore

Morauf

Anna

Nowotny

Agnes

Pfaffl

Christine

Schachinger

Helene

Schindler

Robert

Sterzinger

Elisabeth

Svec

Gertrude

Brandl

Renate

Brunner-Plosky

Helmut

Ungrad

Bernhard

 

Gesundheitssport bei der SPORTUNION Wolkersdorf

Zeit

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

09:00-
10:00

GLF55+ (UZ)
08:30-10:00

 

 

Bauch Bein Po (UZ)

Step Workout (UZ)

10:00-
11:00

 

 

Body-Styling (UZ)

 

 

 

 

 

 

18:30-
19:30

Aerobic* (HS1)

 

Pilates (HS1)

Gesunder Rücken (HS1)

 

19:30-
20:30

Body-Work (HS1)

Fit und Gesund (UZ)

Treffpunkt:Tanz (UZ)

Sanfte Bewegung mit Musik (UZ)
19:00-20:00

 

 

 

 

 

 

 

Seniorentraining

Stand 2010.08.31 WS 2010/2011 – Änderungen vorbehalten!

leicht bis mittel

UZ Union Zentum, Kirschenalle 4, 2120 Obersdorf

mittel bis ganz schön anstrengend

HS1 Schwerpunktschule 1, Withalmstraße 4, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Freitag 22.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Montag 25 .11. – Bodyscreening Freitag 29.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Mit der Bitte um Verständnis.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut