“Wolkersdorfer Urgestein” Reg. Rat Helmut Wizlsperger wurde 70!
Helmut Wizlsperger, das "Wolkersdorfer Urgestein", wie Altbürgermeister Franz Holzer in seiner Laudatio sagte, feierte mit seinen Freunden, Begleitern seiner Aktivitäten aus Politik und Vereinen und seiner Familie im UNION Sportzentrum seinen runden Geburtstag.
Nicht nur der Ort war außergewöhnlich. Als treuer Fußballanhänger der "Austria" musste die Tischdekoration natürlich violett sein. Die Weine wurden von Walter Erlacher vom Weingut Haindl Erlacher kredenzt. Das Weinviertler Schmankerlbüffet richtete das Restaurant Schlossparkstuben aus. Der Küchenchef Walter Pfeifer und Helmuts Enkelsohn David sorgten für das Arrangement am Teller. Die angekündigte Musiküberraschung entpuppte sich als "das Zissersdorfer Terzett".
Unter den zahlreichen Gästen waren auch sein ehemaliger Sitznachbar aus der LBA Strebersdorf "Edi" (Hannes Edhofer), der "Baupolier" des UNION Zentrums Wolfgang Böhm mit seiner Gattin Renate, Bürgermeisterin Anni Steindl, Altbürgermeister Norbert Heurteur und Stadtrat Josef Pumberger, Ltg.Abg. Georg Hoffinger, die Künstler Manfred Hermann Bauch und Ferdinand Altmann, seine UNION Freunde Vroni Lamp, Christl Pfaffl, Paul Böhm und Karl Biedermann, Kameraden der Stundentenverbindung Herulia Jörg Salomon und Georg Kalbacher, Magister Eberhard Lux und viele andere mehr anzutreffen.
Auf die Geburtstagsgeschenke verzichtete der Jubilar zu Gunsten dem Verein MÖVE – Kinderschutzzentrum für physisch, psychisch und sexuell misshandelte Kinder.