Mitternachtseinlage der besonderen Art

Eine besondere Ehre wurde SONBAE zuteil: der Verein wurde für die Mitternachtseinlage beim Lehrerball in der Hauptschule 1 in Wolkersdorf engagiert.

Mit 15 Aktiven präsentierte SONBAE eine kurzweilige Taekwondo Darbietung in der Schule von Direktor Hans Kammerzelt. SONBAE ist die Trainingsgemeinschaft der Sportunionvereine SONBAE und Union Wolkersdorf.
Die in liebevoller Kleinarbeit unter der Leitung von Claudia Dopler zum Ballsaal umgebaute Schule bot einen attraktiven Rahmen für diese temporeiche Einlage.

Zahlreiche Entscheidungsträger aus dem Bezirk waren anwesend und folgten nach einleitenden Worten von Karl Biedermann, UNION Wolkersdorf Präsident und Direktor der Polytechnischen Schule in Obersdorf, der Darbietung. Gesehen unter den Gästen wurden unter anderem:  Bgm. Anni Steindl, Ltg. Abg. Mag. Kurt Hackl, Reg. Rat BSI Georg Wlaschitz, Dir. Mag. Gerhard Schwaigerlehner, Raika – Direktor Reinhard Kerbl mit Gemahlin, Mag. Roswitha Hejda, … 

In der von den Trainern Bernhard Ungrad, MAS und Mag. Robert Kolerus geleiteten Show ging es nach den ersten Grundtechniken zu fetziger Musik nur mehr im vollen Tempo dahin. 
Nach verschiedensten Kicktechniken auf Pratzen folgten Einschrittkämpfe, Freikampf, Selbstverteidigung und schließlich wurde bei den Bruchtests noch jede Menge Holz zertrümmert.
Nach der Vorführung gab es viel Lob für diese außergewöhnliche Mitternachtseinlage.

Die Aktiven waren:

Nachname
Vorname
Graduierung
Wohnort
Buchinger
Olivia
06.Kup
2120 Wolkersdorf
Fedyuk
Vitaliy
08.Kup
2120 Wolkersdorf
Ganglmayer
Helmut
2.Dan
2102 Bisamberg
Gärber
Yma
07.Kup
2120 Wolkersdorf
Gindl
Alexander
05.Kup
2120 Obersdorf
Gindl
Jasmin
05.Kup
2120 Obersdorf
Horvat
Nina
06.Kup
2120 Wolkersdorf
Hrebenda
Ines
05.Kup
2120 Wolkersdorf
Huto
David
05.Kup
2202 Enzersfeld
Kolerus
Robert
5.Dan
1030 Wien
Peric
Bojan
02.Kup
2100 Korneuburg
Prager
Christoph
07.Kup
2120 Wolkersdorf
Ungrad
Bernhard
4.Dan
2100 Korneuburg
Vogt
Tanja
08.Kup
2211 Pillichsdorf
Zenkic
Mirza
2.Dan
2102 Bisamberg

Das könnte dich auch interessieren...

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Freitag 22.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Montag 25 .11. – Bodyscreening Freitag 29.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Mit der Bitte um Verständnis.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut