UNION Wolkersdorf beim World Tour Open in Baden mit dabei

Union Wolkersdorfs Aushängeschild im Beach Volleyball, Franziska Friedl, ist auch mit ihrer Partnerin Nadine Strauss beim “World Tour Open” in Baden mit dabei!

Am 2. Und 3. 6.  fand ein "Pro 80" Turnier in Wien auf der Schmelz statt. Da wir von der Setzung her 2. gesetzt waren hatten wir in der ersten Runde ein Freilos und in der zweiten Runde trafen wir gleich auf zwei starke Tschechinnen gegen die wir unglücklicherweise 0:2 verloren haben. Deswegen mussten wir uns durch den "Loser Pool" (Verlierer Zweig) nach oben kämpfen. Wir gewannen die nächsten 5(!) Spiele an diesem Samstag und erspielten uns einen Platz im Semifinale. Im Semifinale haben wir leider 1:2 gegen Sloweninnen verloren, das kleine Finale konnten wir aber für uns entscheiden. Somit belegten wir den 3. Platz an diesem Wochenende.

Am 9. Und 10.6. nahmen wir am Pro 120 Turnier in Graz statt. Meine Partnerin Nadine Strauss und ich haben leider wieder die erste Runde gegen starke Sloweninnen verloren, konnten uns aber durch den "Loser Pool" ins Semifinale am Sonntag kämpfen. Dort spielten wir gegen ein anderes slowenisches Team und gewannen 2:1. Im Finale trafen wir auf die Vize- Staatsmeister 2017 und mussten uns leider im dritten Satz 14:16 geschlagen geben. Somit schafften wir einen guten Zweiten Platz in Graz.  

Von 13.6. – 17.6. stand das internationale 1 Stern Turnier in Baden am Programm. Unser erstes Gruppenspiel gegen Dänemark konnten wir 2:0 gewinnen, unser zweites gegen die Deutschen (spätere Turniersiegerinnen) leider nur 0:2 verlieren. Somit waren wir 2. in unserer Gruppe und stiegen ins Achtelfinale auf, wo wir 2:0 gegen Japan gewinnen konnten und so ins Viertelfinale einzogen. Dort mussten wir uns am Samstag leider 14:21 und 28:30 gegen Norwegen geschlagen geben. Es bleibt ein 5. Platz, mein persönlich bestes Ergebnis bisher auf der World Tour.
(Text: Franziska Friedl)

 

Das könnte dich auch interessieren...

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Freitag 22.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Montag 25 .11. – Bodyscreening Freitag 29.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Mit der Bitte um Verständnis.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut