Lebensfreude 66plus

Mitmachpräsentation bei Heckenmarkt

Der Blumen- und Heckenmarkt am Samstag war auch heuer wieder ein wichtiges Ereignis in der Region. Das Organisationsteam um Vz Bgm. D.I. Anni Steindl freuten sich über das gute Wetter bei dieser Freiluftveranstaltung und den enormen Besucherandrang.

Die Sportunion Wolkersdorf nützte den Heckenmarkt für die Annkündigung

Ab 14. April 2008 wird es das Angebot "Lebensfreude 66plus" in Wolkersdorf geben".

Um 10h und 11h lud die Union deshalb Interessierte zu einer Mitmachpräsentation. Dipl. Sportlehrer Helmut Brunner zeigte humorvoll und gekonnt Trainingsmöglichkeiten im Sesselkreis. Dass das insgesamt ein Riesespaß war zeigten die Gesichter der Aktiven. Interessant war aber auch, dass rundherum das Geschehen im Sesselkreis aufmerksam verfolgt wurde und so mancher zückte sogar den Fotoapparat um das Treiben festzuhalten.

Ziele des neuen Angebots:
Sanftes und effektives Training mit viel Spaß für mehr Lebensfreude.
Spielerisch Kondition, Beweglichkeit und Geschicklichkeit fördern.
Gemeinsam Freude an der Bewegung (wieder)entdecken.

Mastermind der Programmgestaltung, Sportunionbewegungsexperte Bernhard Ungrad, freut sich mit dem kompetenten Union Trainerteam über diese Programmerweiterung und erläutert:

  • Nur körperliches Training erhöht die Muskelmasse und die Sauerstoffaufnahmefähigkeit.
  • Körperliches Training ist daher das einzige Mittel gegen Schwäche.
  • Schwäche, nicht Krankheit, ist die Hauptursache für Pflegebedürftigkeit.
  • Training wirkt aber auch positiv auf die Stimmungslage und die mentale Fitness.

Wesentlichen Anteil an der Organisation und Durchführung dieser erfolgreichen Union Präsentation hatten neben anderen vor allem auch Christine Pfaffl (Chefin der Wellness Sektion) und Karl Biedermann (Sektionsleiter Fausball).

Da der Heckenmarkt extrem gut besucht war gingen letztlich bei den einen die Hecken und bei der Union die Folder aus.

Daher hier nochmals die Eckdaten:

"Lebensfreude 66plus" Montag 14. April 2008 von 10:30 – 11:30 gratis
bei Gefallen dann Kursbuchungsmöglichkeit: 9 Termine für 45€

Zusätzliche Info: Bernhard Ungrad 0664/ 60613383

Flyer

Das könnte dich auch interessieren...

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Freitag 22.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Montag 25 .11. – Bodyscreening Freitag 29.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Mit der Bitte um Verständnis.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut