Frühling am Göller

Alles im grünen Bereich!

Wie geplant traf sich eine kleine Truppe von Wanderbegeisterten zur frühen Morgenstunde vor dem Unionzentrum in Wolkersdorf. Erfreulich war, dass sich neben den bereits Hochschwab – Erprobten auch wieder "Neulinge" zu der Gruppe gesellten: Zwei Ehepaare, der allseits bekannte Karl Biedermann mit seiner Marianne und Maria und Karl Schnabl, schlossen sich der Gruppe an.

Als Wanderführer fungierte in bewährter Weise (der staatlich geprüfte Wanderlehrwart) Bernhard Ungrad. Als „Wiederholungstäter“ mit dabei: Johannes Gindl, Helmut Ganglmayer, Peter Zwinscher und Harald Veillard.

Der erfreuliche Wetterbericht hielt was er versprochen hatte und so konnte die Gruppe eine herrliche Wanderung bei besten Wetterverhältnissen genießen.

Noch vor dem Start der eigentlichen Tour wurde das zweite Auto in Kernhof abgestellt und gemeinsam ging’s mit dem Union Bus zum Gescheid oberhalb von Kernhof.

Die Wanderung führte nun vom Gscheid über den Gsenger, wo eine kurze Rast eingelegt wurde, direkt auf den Gipfel des Göller (1766m). Die Anstrengungen des Anstiegs wurden durch hervorragende Rundumsicht reichlich belohnt! Der Blick reichte vom saftigen Grün der Göllerwiesen und der Tallandschaft hin zu den noch schneebedeckten Gipfeln der umliegenden Berge. Nach einer Genusspause im Sonnenschein im Gipfelbereich führte der aussichtsreiche Weg weiter über den Grat Richtung Kleiner Göller und Göllerhütte.



Auf dem einzigen kleinen Schneefeld am Weg wurden von manchen Gruppenmitgliedern sofort Schneebälle geformt und gekonnt ein paar hundert Meter weiter hinunter in die Geröllfelder der Karlgrube befördert. Auf der Göllerhütte schließlich wurden nochmals die Flüssigkeitsspeicher mit Apfelsaft aufgeladen bevor es via Waldhüttsattel hinunter Richtung Kernhof ging.
Unten angekommen holten „die Karls“ wieder den Bus vom Gescheid, während sich die anderen unter einem Wasserfall erfrischen durften.

Bereits unterwegs wurde der Wunsch nach Folgeveranstaltungen geäußert, und so wird es auch in der kommenden Saison ähnliche Veranstaltungen geben. Bei der abschließenden Einkehr in St. Ägyd bedankte sich Wanderführer Bernhard Ungrad bei der Gruppe für dieses schöne Gemeinschaftserlebnis und überreichte allen eine Urkunde.

Das könnte dich auch interessieren...

Krankheitsbedingte Ausfälle

Liebe Mitglieder der Sportunion, leider fallen uns derzeit einige Trainer aus. Wir sind immer bemüht ein Ersatzprogramm zu bieten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher fallen in naher Zukunft folgende Stunden aus: Freitag 22.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Montag 25 .11. – Bodyscreening Freitag 29.11. – Krafttraining und Koordinationstraining Mit der Bitte um Verständnis.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

Allgemeine Klasse: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

Das war unsere Herbstwanderung

Um 7 Uhr in der Früh regnete es leider noch und es sah es nicht danach aus, dass die Herbstwanderung durchgeführt werden kann. Doch um halb neun hörte es auf zu regnen und es kamen 12 allwettertaugliche, gut gelaunte Wanderer zum Treffpunkt beim Bahnhof Schleinbach. Bis auf ein paar „gatschige“  Stellen waren die Wege gut