Sportlerbesinnungstag 2024

Niederösterreichzum Originalbeitrag

Am vergangenen Sonntag lud die SPORTUNION Niederösterreich gemeinsam mit der SPORTUNION Wien und der SPORTUNION Burgenland zum landesverbandsübergreifenden Sportlerbesinnungstag. Dabei standen eine Führung durch das Stift Melk sowie eine Andacht, gefolgt von einer Schifffahrt durch die Wachau, auf dem Programm.

IMG_9081

Am Sportlerbesinnungstag 2024 nahmen rund 150 Teilnehmer aus Niederösterreich, Burgenland und Wien teil. Organisiert wurde der Tag von der SPORTUNION Niederösterreich, die in enger Zusammenarbeit mit den SPORTUNION-Verbänden aus Burgenland und Wien einen abwechslungsreichen und besinnlichen Tag in der wunderschönen Wachau gestaltete.

 

Mit dabei waren auch SPORTUNION NÖ Präsident Raimund Hager, SPORTUNION Österreich Präsident Peter McDonald, SPORTUNION Burgenland Präsidentin Karin Ofner und SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt.

Mit dabei waren auch SPORTUNION NÖ Präsident Raimund Hager, SPORTUNION Österreich Präsident Peter McDonald, SPORTUNION Burgenland Präsidentin Karin Ofner und SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt.

IMG_9079
IMG_9080

Abwechslungsreiches Programm

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Treffpunkt in Krems, wo sich die Teilnehmer einfanden, um gemeinsam mit der Wachaubahn nach Emmersdorf zu fahren. In Emmersdorf angekommen, ging es weiter zum Stift Melk, einem beeindruckenden Wahrzeichen der Region. Dort erwartete die Gruppe eine spannende Führung durch das Stift, bei der sie mehr über die lange Geschichte des Stiftes erfuhren.

Nach der Führung wartete eine Andacht in der prächtigen Stiftskirche, die vom ehemaligen Olympiapfarrer Pater Bernhard Mayer geleitet wurde. Nach der Andacht machte sich die Gruppe auf den Rückweg, der diesmal auf dem Wasser stattfand. Mit einem Schiff ging es gemütlich zurück nach Krems, wo dieser besondere Tag voller Gemeinschaft, Kultur und Besinnung seinen Abschluss fand.

Das könnte dich auch interessieren...

Christl Pfaffl ist Preisträgerin des Ehrenamtspreises für Sportfunktionär:innen 2024

Im Vorjahr hat das Sportministerium den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch 2024 wurde der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben. Dieses Jahr kommt eine der Preisträger:innen aus der Sportunion Wolkersdorf: Christine Pfaffl Der Ehrenamtspreis ist die Würdigung des Ehrenamtes

Unser Programmheft ist ausgeliefert

Liebe Mitglieder und Freunde der Sportunion! Unser Programmheft sollte bereits mit ihrer Werbepost zugestellt worden sein. Haushalte mit einem Hinweis auf dem Postkasten  - "Keine Werbung" - sind leider von der Zustellung ausgenommen. Leider wurden in der Region Wolkersdorf/Obersdorf die Hefte teilweise nicht korrekt zugestellt. Wir möchten uns dafür entschuldigen. Eine Nachsendeung ist leider nicht

SPORTUNION trauert um Johanna Lehner

Johanna Lehner 1927 - 2024 Johanna Lehner war eine der Gründungmitglieder der Sportunion Wolkersdorf und in den Jahren 1952 - 1957 im Vorstand der Sportunion Wolkersdorf engagiert. Mit ihrem Ableben, ist das letzte Gründungsmitglied der Sportunion Wolkersdorf von uns gegangen. Die SPORTUNION wird Johanna Lehner stets ein ehrendes Andenken bewahren.