Auf Einladung des Croquetclubs der Sportunion Wolkersdorf besuchte der Londoner Spitzenclub Hurlingham bereits zum Dritten mal Wolkersdorf. Das Turnier wurde heuer am 11. und 12. Mai ausgetragen. Eröffnet wurde es durch Bürgermeister Dominic Litzka, der den Spielern viel Glück und gute Spiele wünschte. Seinem Auftrag, den Turniererfolg wieder nach Wolkersdorf zu holen, konnten wir leider nicht erfüllen.
Für Hurlingham spielten:
- Martin Read
- Peter Arbuthnot
- Ludolph van Hasselt
- Andrew Wise
Für Wolkersdorf spielten:
- Heinz Hackl
- Christophe Bergen
- Martin Güntner
- Leopold Walderdorff
Das Wetter war angenehm sonnig und gemäßigt warm. Also ideal für ein gemütliches Turnier. Unsere Gäste waren in Hochform, unser Spieler dieses Jahr leider nicht. So konnten wir den Spielern aus Hurlingham bereits am Samstag nicht viel entgegenhalten und die meisten Spiele gingen sehr eindeutig auf ihr Konto. Nichts desto trotz hatten wir eine sehr angenehme Zeit mit viel Spaß und gutem Essen.
Der Club Wolkersdorf verköstigte seine Gäste (an beiden Tagen) mit selbstgekochten Gerichten. Am Samstagabend saßen wir in gemütlicher Runde beim Heurigen Gindl in Obersdorf und ließen den ersten Spieltag ausklingen.
Der Sonntag verlief ähnlich wie der Samstag. Die Form unserer Spieler wollte sich nicht einstellen. Und so ging der Pokal schlussendlich wieder an Hurlingham. Zum Trost gab es eine Runde Nussschnapps für alle.
Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel und alle Spieler freuen sich auf ein Wiedersehen in London 2026. Dann werden die Karten wieder neu gemischt.