Es war wie immer großartig! Mehr als 100 Sportler:innen machten auch das diesjährige X3-Fest zu einer großartigen Show.
Über 100 Sportler:innen von Kinder bis Erwachsene zeigten ihr Können.
Seit Monaten wurde geübt und dem Tag der Aufführung entgegengefiebert. Am letzten Freitag war es dann so weit, das X3-Fest fand in der Schlossparkhalle statt. Zu der von Ehrenpräsident Karl Biedermann moderierten Vorführung kamen rund 300 Besucher, die mit lautem Applaus alle Turner:innen und Tänzer:innen unterstützten. Aufgetreten sind die Gruppen der Geräteturner:innen und unsere Tanzgruppen Hip-Hop und Zeitgenössischer Tanz.
Gezeigt wurden unterschiedlichste Choreografien, Hebefiguren, Sprünge über Trampolin und Bock, Bodenelemente wie Salto und Flick-Flack, Figuren am Balken und vieles mehr. Man kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Nach der Pause galt Bühne frei für die Tänzer der Gruppe Zeitgenössischer Tanz. Die sanften Bewegungen gingen über die rhythmischen Moves von Hip-Hop. Alle Gruppen waren in einer Choreo vereint. Zum Abschluss präsentierten die Geräteturner:innen nochmals ihr Können, bevor die Halle allen Kindern freigegeben wurde.
Im Anschluss an die Vorführungen konnten alle Kinder Mitmachstationen in der Halle besuchen.
