Teams für die Kegelmeisterschaft 2022 gesucht

Hobbykegler gesucht

Seit 1991 wird im Union-Zentrum der Sportunion Wolkersdorf jährlich die Betriebskegelmeisterschaft ausgetragen. Wer schafft es, auf der Sportbahn die Kugel optimal ins Rollen zu bringen um möglichst alle 9 Kegel zu Fall zu bringen?

Die Spielgruppen

Bei den Meisterschaften wird derzeit in drei Herren- und einer Damengruppe um die Jahresbestleistung gekämpft. Jedes Team besteht aus mindestens vier Spielern, wobei jeweils eine Frau in einer Herrenmannschaft, bzw. ein Mann in einer Frauenmannschaft spielen darf. Neue Herrenteams starten in der Gruppe 3. Die Siegermannschaft aus Gruppe 3, bzw. 2, steigen eine Gruppe auf.

Teilnahmeberechtigt sind ausnahmslos Hobbykegler, Vereinskegler werden nicht zugelassen. Denn der Spaß an der Sache wird groß geschrieben, was dem Ehrgeiz der Mannschaften aber keinen Abbruch tut.

Kosten

Das NENNGELD von € 15,- ist beim ersten Antreten zu entrichten. Pro Wettkampftag (Spiel) sind € 24,- zu bezahlen! Darin ist die Bahngebühr bereits enthalten.

Spiele pro Saison

Bei einer Gruppengröße von 7 Mannschaften werden mindestens 12 Spiele gespielt. Trainieren kann man natürlich jederzeit gerne auch darüber hinaus. Jede Mannschaft erhält 10 Bons für ein vergünstigtes Training zwischen 18 und 22 Uhr.

Die Meisterschaft

Die Spiele für die Meisterschaft beginnen im Jänner und laufen bis November. Im Sommer ist ein Monat Spielpause.

Gut Holz

Geselliges Beisammensein und Spaß am Sport sind unsere Eckpfeiler der Betriebskegelmeisterschaften. Wenn Du gerne mit dabei sein möchtest, melde Dich bei unserem Turnierleiter Reinhard Hagen für weitere Informationen oder schau auf der Webseite:
https://wolkersdorf.sportunion.at/betriebskegeln/ vorbei.

Wir wünschen Dir jetzt schon: GUT HOLZ!

Sportunion Wolkersdorf Kegeln

Turnierleiter: Reinhard Hagen
Mail:
kegeln@wolkersdorf.sportunion.at

Das war unsere Frühlingswanderung am Mittwoch, den 27. März 2024!

Bei schönem, aber leider wieder stürmischem Frühlingswetter trafen sich 26 Wanderer beim Gemeindezentrum Hochleithen, um gemeinsam die 12 km lange, abwechslungsreiche Rundtour um Wolfpassing und Bogenneusiedl zu bewältigen. Wir hatten Glück, dass viele Feldwege mit Windschutzgürteln begrenzt waren, die uns den Sturm großteils abgefangen haben. Viele Felder zeigten schon das erste Grün und die Zwetschken-

Das war unser interner Geräteturnen Wettkampf

Er hat seit Jahren schon Tradition, der interne Wettkmapf unserer Geräteturnerinnen. Dieses Jahr starteten unsere Geräteturnerinnen am 16. März in den internen Turn10-Wettkampf. Nach einem erfolgreichem Trainingssemester, war es wieder an der Zeit die gut trainierten Übungen in einem internen Wettkampf zur Schau zu stellen. Geturnt wurden die Bewerbe Boden, Minitrampolin, Balken, Reck/Stufenbarren und Sprung.