UNION Wolkersdorf beim World Tour Open in Baden mit dabei

Union Wolkersdorfs Aushängeschild im Beach Volleyball, Franziska Friedl, ist auch mit ihrer Partnerin Nadine Strauss beim “World Tour Open” in Baden mit dabei!

Am 2. Und 3. 6.  fand ein "Pro 80" Turnier in Wien auf der Schmelz statt. Da wir von der Setzung her 2. gesetzt waren hatten wir in der ersten Runde ein Freilos und in der zweiten Runde trafen wir gleich auf zwei starke Tschechinnen gegen die wir unglücklicherweise 0:2 verloren haben. Deswegen mussten wir uns durch den "Loser Pool" (Verlierer Zweig) nach oben kämpfen. Wir gewannen die nächsten 5(!) Spiele an diesem Samstag und erspielten uns einen Platz im Semifinale. Im Semifinale haben wir leider 1:2 gegen Sloweninnen verloren, das kleine Finale konnten wir aber für uns entscheiden. Somit belegten wir den 3. Platz an diesem Wochenende.

Am 9. Und 10.6. nahmen wir am Pro 120 Turnier in Graz statt. Meine Partnerin Nadine Strauss und ich haben leider wieder die erste Runde gegen starke Sloweninnen verloren, konnten uns aber durch den "Loser Pool" ins Semifinale am Sonntag kämpfen. Dort spielten wir gegen ein anderes slowenisches Team und gewannen 2:1. Im Finale trafen wir auf die Vize- Staatsmeister 2017 und mussten uns leider im dritten Satz 14:16 geschlagen geben. Somit schafften wir einen guten Zweiten Platz in Graz.

Von 13.6. – 17.6. stand das internationale 1 Stern Turnier in Baden am Programm. Unser erstes Gruppenspiel gegen Dänemark konnten wir 2:0 gewinnen, unser zweites gegen die Deutschen (spätere Turniersiegerinnen) leider nur 0:2 verlieren. Somit waren wir 2. in unserer Gruppe und stiegen ins Achtelfinale auf, wo wir 2:0 gegen Japan gewinnen konnten und so ins Viertelfinale einzogen. Dort mussten wir uns am Samstag leider 14:21 und 28:30 gegen Norwegen geschlagen geben. Es bleibt ein 5. Platz, mein persönlich bestes Ergebnis bisher auf der World Tour.
(Text: Franziska Friedl)