Taekwondo Prüfungen von Gelb bis Schwarz

84 Aktive der Trainingsgemeinschaft SPORTUNION Wolkersdorf und SONBAE traten am 16. Dezember 2011 gut vorbereitet in Wolkersdorf zur Taekwondo-Prüfung an. Das begehrte Ziel war der jeweils nächsthöhere Gürtelgrad.

Unter den Teilnehmenden waren sowohl Weißgurte, die ihre erste Prüfung absolvierten, als auch erfolgreiche Wettkämpfer/innen und Übungsleiterinnen. Für Sebastian Fenz war es eine ganz besondere Prüfung, da er den 1. Dan (schwarzen Gürtel) erreichen konnte. Der 15-jährige Leobendorfer trainiert seit über sieben Jahren bei Sonbae.
Vorsitzender der Prüfungskommission war PhDr. Harald Veillard,
der einen starken Hintergrund im Gesundheitswesen hat. Harald stärkt seit vielen Jahren mit wichtigen Impulsen die gesundheitsorientierte strategische Ausrichtung von SONBAE. Bewegung ist eine enorm wirksame und wichtige Maßnahme im präventiven Bereich. Ziel ist die langfristige Bindung an Bewegung und Sport. Der Sportverein kann dabei eine wichtige Rolle spielen.

Dass es bei Sonbae viele langjährig Trainierende gibt konnte man eindrucksvoll sehen. Insgesamt war es eine sehr schöne und wirklich gute Prüfung, wahrscheinlich auch die größte der Sonbae Geschichte. Auch für die Trainer ist es ein gutes Gefühl,

Kinder und Jugendliche – die sie schon lange auf ihrem Trainingsweg begleiten – erfolgreich hohe Prüfungen ablegen zu sehen.

Kommission

Vorsitzender: PhDr. Harald Veillard, MAS, MSc