2. Streetballturnier in Wolkersdorf

Bei heißem Wetter und ebenso heißen Rhythmen aus dem Lautsprecher entwickelten sich, neben Sonnebrand und Gehörsturz, beim 2.Wolkersdorfer Streetballturnier am Freiplatz bei der Sportanlage „In Wiesen“ jede Menge an hochklassigen Duellen zwischen den verschiedenen 3er-Mannschaften.

Für zusätzliche Spannung sorgte die Regel, dass Damen-Körbe doppelt zählten. Somit hatten es reine Burschenmannschaften nicht unbedingt leichter. Die Spieler reisten aus Wien, aber vor allem aus Deutsch Wagram und natürlich aus Wolkersdorf und Umgebung an. Der, durch die Umgebungstemperaturen verursachte, aufkommende Durst sowie, durch 8 Spiele verursachte, große Hunger konnte am reichhaltigen Buffet gestillt werden.
7 Stunden kämpften die Teams, jeder gegen jeden, um den Titel, und dieser Kampf gipfelte im Ü16-Bewerb in einem engen Endspiel zwischen „21 entertainment“ und „A-Team“-beide aus Deutsch Wagram. Im U16-Bewerb konnten sich „Niemand“ vor den „Kalten Putenschnitzeln“
und „Unlocked“, alle bestehend aus Spielern der Wolkersdorfer U14-Mannschaft, durchsetzen.
Die Siegerehrung nahm Basketball-Sektionsleiter der Union Wolkersdorf Martin Aimet, Sportunionpräsident Karl Biedermann und Bürgermeisterin DI Anna Steindl vor. Sie gratulierten den Erstplatzierten Christoph Scheidl, David Zörnpfenning, Alexander Demuth und Christoph Lukas (Ü16) bzw. Elias Felbinger, Jonas Zink, Stefan Strobel und Maximilian Haertl (U16) zum ersten Platz.
Die Organisatoren des Turniers Dominik Lippert, Martin Schindler, Matthias Damberger und Martin Aimet freuten sich über eine gelungene Veranstaltung.
Kaum war der letzte Korb geworfen, das letzte Würstel gegessen, der letzte Becher geleert, die Zelte abgebaut und die letzte Bank zusammengeklappt, fielen die ersten Tropfen als Vorboten für einen heftigen Regen, der Staub und Schweißtropfen vom Streetballplatz wusch.

Alle Teilnehmer auf einen Blick:

Spielername Teilnehmer
21 entertaiment Christoph Scheidl David Zörnpfennig Alexander Demuth Christoph Lukas
a team Lukas Hofer Lisa Schweinberger Kata Takács Markus Schleining
slow motion Dominik Lippert Martin Schindler Hannes Quirgst Karl Lippert
Team Kojic Matthias Pointner Lukas Aigner Jeremias Pointner
Inglourious Bastards Marc Weidinger Barbara Holzer Scheidl Markus Simon Pointner
grumpy old men feat Kevin Martin Aimet Matthias Damberger Christian Höferl Kevin Höferl
Rambock Raphael Grbuer Valentin Weidinger Markus Bock
Big Balls Gregor Fabikan Daniel Nasiv Stani
Dirty Ghetto Kids Matthew Collins Donavan Hofbauer Kevin Hofbauer Walter

U 16

Niemand Elias Jonas Stefan Max H.
Kalte Ptuenschnitzel Dominik Sebi Matthias Flo
unlocked Nico Moritz Hüssin