Actionreiche Kämpfe in Neunkirchen

Auch bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Neunkirchen verschonten die Sonbae Wettkämpfer ihre GegnerInnen nicht. In zahlreichen Kämpfen lieferten sie einen spannenden Schlagabtausch, der vom mitgebrachten Fanteam aufmerksam verfolgt und danach analysiert wurde.

Christoph Prager sorgte gleich zu Beginn für das erste Highlight und schlug seinen Gegner mit 16:3 in die Flucht. Die nun noch mehr motivierten Kämpfer versuchten es ihm gleich zu tun und so erkämpfte auch Jasmin Gindl einen 3:0 Sieg. Kilian Kober setzte die Erfolgsserie fort und besiegte seinen Gegner 8:1, in der Hitze des Gefechts verlor er sogar einen Zahn (welcher aber zuvor schon wackelte). Als Nächster zog Sebastian Fenz in den Kampf, der aber verletzungsbedingt den Kampf leider beenden musste. Danach riskierte David Huto Kopf und Kragen konnte sich aber in einem spannenden Kampf klar durchsetzen und sicherte sich mit 9:5 den verdienten Landesmeistertitel und freute sich über eine Goldmedaille. Vitaliy Fedyuk musste seinen Kampf auf Grund des stärkeren Gegners und einer Verletzung vorzeitig beenden. Christoph Prager mobilisierte noch einmal alle Kräfte, war seinem Gegner aber unterlegen und verlor seinen letzten Kampf. Jasmin Gindl begegnete einer altbekannten Gegnerin, konnte anfangs gut mithalten, jedoch setzte sich diese gegen Ende durch. Den letzten Kampf des Tages bestritt Kilian Kober, er zeigte eine große Technikvielfalt, war aber dann doch unterlegen. Die Bilanz des Tages war sehr erfreulich, die Wettkämpfer konnten viele Erfahrungen sammeln und traten zufrieden gemeinsam mit ihren Trainern und Medaillen den Heimweg an.

TeilnehmerInnen: Christoph Prager Jasmin Gindl Kilian Kober David Huto Sebastian Fenz Vitaliy Fedyuk

1 Goldmedaille (David Huto)
4 Silbermedaillen (Christoph Prager, Jasmin Gindl,  Kilian Kober, Sebastian Fenz)
1 Bronzemedaille (Vitaliy Fedyuk)